Begeistert verfolgten am Freitag, 20. März über 600 Besucher den furiosen Auftritt der Band „Burning Matches“ auf dem Talenttag am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl.
Zum 5. Mal gab es viele mitreißende Vorstellungen: So stockte den Zuschauern der Atem bei drei Akrobatinnen gleich zu Beginn der Veranstaltung. Durch das bunte Programm führten zwei Schülerinnen und ein Schüler, die insgesamt 16 ganz unterschiedliche Darbietungen ankündigen durften, von leisen Töne eines jungen Geigers der Klasse 5, dem wunderbaren vierhändigen Klavierspiel zweier junger Musiker aus den Stufen 5 und 6, beeindruckenden Tanz- und Gesangsdarbietungen bis hin zu den Jo-Jo-Spielern, die den Alltag vergessen ließen.
Auch in diesem Jahr hieß das Motto des Talenttages für die Stufen 5, 6 und 7 wieder: „Talente sind wie gute Freunde, sie begleiten einen ein ganzes Leben, man muss sie nur entdecken und fördern.“
Mehr als 100 Schüler konnten die Talente zeigen, die der normale Unterricht oft nicht entdeckt, denen aber Raum gegeben werden muss, um sich zu entwickeln.
Das ist die Meinung der beiden Initiatorinnen Ilse Bühne und Ute Twilling. Die beiden sind am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium für die Begabungsförderung zuständig. In der Pause konnten sich die Besucher über schulische Aktivitäten informieren, so durch eine Ausstellung des Literaturkurses der Stufe 12, durch Märchen im Schuhkarton der Klasse 5b und eine Bilderausstellung des Kunstunterrichts der Klasse 7b. Für das leibliche Wohl war durch die überaus aktive Elternpflegschaft gesorgt.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar