Am Samstag und Sonntag fand in der Wiehler Eishalle ein Eiskunstlauf-Marathon statt. Auf die Einladung der Wiehler Eiskunstlaufabteilung meldeten sich 233 Eiskunstläufer aus 20 Vereinen aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und aus den Niederlanden zum Wiehl-Pokal.
Auch der WDR zeigte großes Interesse und war am Samstag von ca. 9.30 – 17.30 Uhr vor Ort. Ab 16:50 wurden dann teilweise live vom Wiehl-Pokal in „Sport-Aktuell“ berichtet. Obwohl die Anwesenheit des WDR-Teams für viele Wettkampfkinder sehr aufregend war, verlief der Wettkampf sehr ruhig und in einer angenehmen Atmosphäre. Es gab keine nennenswerten Verletzungen oder Störungen. Trotz der vielen Anzeigen in der Presse fanden leider nur wenige Zuschauer den Weg in die Eishalle.
Mit den Ergebnissen der Wiehler Läufer war Trainerin Gaby Krakau sehr zufrieden. Dass dieses bei den Kindern nicht immer zutraf, konnte man am Rande der Eisbahn beobachten. Neben strahlenden Augen gab es auch häufig Tränen, wenn die Kinder innerhalb der wenigen Minuten vor den Preisrichtern auf dem Eis ihre gewohnte Leistung nicht abrufen konnten. Viele Kinder wollten sich die Teilnahme am Wettbewerb jedoch nicht nehmen lassen, obwohl sie teilweise noch durch eine vorangegangene Erkrankung geschwächt waren. Durch kurzfristige Erkrankungen mussten leider 24 Kinder ihre Teilnahme absagen. Neben vielen anerkennenden Worten verschiedener Gäste erhielt der TuS Wiehl Eissportclub auch von den Teilnehmern aus den Niederlanden ein Kompliment für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbes. Sie waren dieses Jahr zum ersten Mal in Wiehl zu Gast und luden die Wiehler ein, das niederländische Eis in ihrem Sportboulevard in Dordrecht auszuprobieren.
Den WDR-Bericht kann man sich noch unter den beiden folgenden Links ansehen:
http://www.wdr.de/tv/sport_aktuell/sendungsbeitraege/2011/0129/eiskunstlaufen.jsp
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/01/29/wdrsport-eiskunstlauf.xml
Ergebnisse Wiehl-Pokal 2011 Alle_Gruppen (PDF)
Maria Gündisch
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian M
Schreibe einen Kommentar