Der TuS Wiehl stellt Turnhalle Ennenfeld der Stadtverwaltung und den Sponsoren vor

Am Samstag, dem 4. Juni 2011 traf man sich in der Turnhalle Ennenfeld um den Mitgliedern der Stadtverwaltung und den Sponsoren des TuS die fertig renovierte Turnhalle zu präsentieren.

V.l.: Carlo Riegert vom Stadtsportverband, Hildegard Wirths und der stellvertretende Bürgermeister Wilfried Bast – Foto: Christian Melzer

In neuem Glanz steht nach Innen- und Außenarbeiten ein wunderschönes Schmuckstück, eine sanierte, wärmegedämmte Halle im Ennenfeld. Die Mitglieder des Turnvereins und viele Handwerker haben im letzten halben Jahr gearbeitet und geputzt und gefegt um alle zur Sanierung beizutragen. 130.000 Euro eigenes Geld, Sponsorengeld und ein Kredit wurde benötigt um die Rechnungen zu bezahlen und jetzt ist endlich die gesamte Halle fertig.

35 Gruppen mit durchschnittlich 18 Teilnehmern pro Gruppe gehen jede Woche durch die Turnhalle, die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche. Das heißt: beim TuS kann man auch gut Werbung machen und Menschen erreichen. Durch Vernetzung gibt es zusätzlich Angebote durch die Jugendherberge, die Oase, den DTB und RTB, 2 Kindergärten und demnächst den Kreissportbund. So ist diese Halle, die vor 7 Jahren vor dem Abriß stand, den Wiehlern erhalten geblieben. Das stellte auch Carlo Riegert vom Stadtsportverband fest. Er ehrte Heidi Nigmann, die nach 17 Jahren aus dem Amt der Finanzchefin der Turner ausschied.

Der letzte Dank galt Jürgen Wirths, der seine Frau immer unterstützt hat, Frank Stitz vom städtischen Bauamt, der die Umbaumaßnahmen von Anfang an begleitet hat und Hans Dabringhausen, der an seinem 85. Geburtstag statt Geschenken eine Spende für die Turnhalle gewünscht hatte. Zum Schluß bedankte sich Hildegard Wirths nochmals bei allen Sponsoren und allen Helfern. Bei einigen Häppchen und diversen Getränken klang die Veranstaltung aus.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert