Der Mini- und der Maxichor der Helen-Keller-Schule, unter der Leitung von Hildegard Singer und Sebastian Timpe, präsentierten stimmungsvolle Weihnachtslieder im Ratssaal des Rathauses und öffneten damit wieder die Herzen der Belegschaft der Stadtverwaltung Wiehl.
Einige Eltern der Kinder, Bürgerinnen und Bürger sowie Stadtverordnete und Ortsbeauftragte sind der Einladung ins Rathaus gerne gefolgt.
Schulleiter Joachim Schöpe war erfreut, dass der Chor nun schon zum vierten Mal die Möglichkeit hatte, die Weihnachtsgrüße musikalisch überbringen zu können. Die Kinder freuen sich alljährlich auf den Konzertausflug ins Rathaus. Sie proben und singen voller Herzensfreude. Die Schülerinnen und Schüler übertrugen ihren Enthusiasmus auf das Rathausteam, so dass die drei Lieder „Dicke rote Kerzen“ „Oh Tannenbaum“ und das Liebslingslied der Kinder und aller Besucher „In der Weihnachtbäckerei“ gemeinsam kräftig gesungen wurden.
Rathauschef Becker-Blonigen hatte leider auswärts einen wichtigen Termin und bedauerte es sehr die Sängerinnen und Sänger nicht selbst begrüßen zu können. Um so größer war die Freude bei stellv. Bürgermeister Wilfried Bast, der sich ganz herzlich für die musikalischen Weihnachtsgrüße bedankte und direkt die Schülerinnen und Schüler für das kommende Jahr einlud. Große Freude ging wieder durch die Sangesreihen als Wilfried Bast den gefüllten Korb mit Nikoläusen den Kindern überreichte.
Für eine gute halbe Stunde erlebte man – trotz aller Hektik vor Weihnachten – einen Hauch von Besinnlichkeit, Harmonie und ein weihnachtliches Miteinander im Rathaus.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar