Weiberfastnachtsfröhlichkeit in Werners Spa(r)bad

Die Wiehler Rathauscrew hatte sich für die Wiehler Bürgerinnen ein aktuelles Thema als Weiberfastnachtmotto 2012 ausgedacht. Der Rathausbrunnen wurde in „Werners Spa(r)bad“ verwandelt. Das Hochbauamt mit Bert Schneider, Rainer Kaminski und Kevin Holdenried hatten an Damen und Herrenduschen sowie an einem Sprungturm nicht gespart.

Foto: Christian Melzer

Viele Kolleginnen waren in nostalgischen Badeanzügen gekleidet, die Jugendamtskolleginnen stellten das Wasser dar, Nemo und Quietscheenten durften nicht fehlen und Mr. Baywatch, David Hasselhoff alias Thorsten Richling, beschützte mit großer Sorgfalt die Wiehler Rathausdamen.

Blubberhopfen, Blubberwasser und heißer Badezusatz wurde den jecken Bürgern auf dem Rathausplatz, von den alljährlichen immer anpackenden Kollegen, angeboten. Der leichte Nieselregel wurde ignoriert und fröhlich gefeiert.

Angeführt vom Sparkassenvorstand Manfred Bösinghaus und Hartmut Schmidt wurden die Sparkassenmitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich auf dem Rathausvorplatz begrüßt. Man wollte hier schon die institutionsübergreifende Party am Nachmittag in der Sparkasse schon einläuten.

Der Karnevalsverein angeführt von den Lieberhausener Fanfarenzug eroberte das Wiehler Rathaus pünktlich um 11.11 Uhr.

Badebürgermeister Werner Becker-Blonigen verteidigte mit seiner als Wiese und Ente verkleidete Stellvertreterin Bianka Bödecker das Rathaus. Der Rathauschef gab sich bei dem liebreizenden Anblick der Prinzessin Sandra geschlagen und überreichte schnell seinen Rathausschlüssel, damit die Party auf dem Rathausvorplatz beginnen konnte. Der Hofstaat, alle als Kühe verkleidet, hatten sich für den Badebürgermeister einen schwierigen Quiz ausgedacht.

Bürgermeister Becker-Blonigen begrüßte alle Jecken und ganz besonders das Prinzenpaar Sandra und Hansi mit seinem ganzen Gefolge.

KVB-Präsident Michael Becher führte durch das fröhliche Programm. Die Tanzgruppen verzückten die Zuschauer und die stimmungsvollen Lieder des Prinzenpaares Prinz Hansi I und Prinzessin Sandra luden zum Schunkeln und Mitsingen ein. Auf dem Vorplatz herrschte gute Laune und all die Sorgen waren vergessen.

Mit großer Freude überreichte das Prinzenpaar ihre wunderschönen Orden an Bürgermeister Becker-Blonigen sowie an Bianka Bödecker. Vanessa Szilagy wurde als Namensgebeberin für Werners Spa(r)bad sowie Vanessa Schöler als Auszubildende und junge „Grafikerin“ sowie Kevin Holdenried als Auszubildender „Hochbauschwimmbadarchitekt“ die Orden verliehen.

Bürgermeister Becker-Blonigen bedankte sich ganz herzlich bei allen Tanzgruppen und Trainern/Trainerinnen für die hervorragenden Tänze. Er unterstrich noch einmal wie viel jährliches Engagement und Training in der Vorbereitung steckt.

Abschließend bedankte sich Bürgermeister Becker-Blonigen bei Präsident Michael Becher für das Vereinsengagement und die überregionale Darstellung. Er überreichte ihm einen besonderen Badezusatz „Wiehlwasser“, den man nur von innen nutzen sollte und wünschte dem KVB noch eine gute Session und vor allen Dingen gutes Wetter für den Rosenmontagszug in Bielstein.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert