„Bald ist Weihnachten“

Rund 50 Kinder der Helen-Keller-Schule überbrachten auch in diesem Jahr die Weihnachtsgrüße ins Wiehler Rathaus musikalisch.

Foto: Christian Melzer

Die Schülerinnen und Schüler besuchen die Helen-Keller-Schule, sie ist die Förderschule des Kreises für Kinder und Jugendlichen mit einer geistigen Behinderung. Ihr Ausflug begann mit einer gemeinsamen Busfahrt zur Rathaus der Stadt Wiehl.

Spätestens bei den ersten Tönen der „Weihnachtsbäckerei“ oder „Dicke rote Kerzen“ und „Weihnachten ist nicht mehr weit“ kehrte die Weihnachtsstimmung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Ratsmitgliedern und allen Gästen ein.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit dem ganzen Herzen dabei und folgten den Zeichen der Gebärdenlehrkraft Birgit Kolp und der musikalischen Begleitung von Sebastian Timpe als Musiklehrer am Klavier.

Schulleiter Joachim Schöpe führte durch das Programm und freute sich zwei neue kölsche Weihnachtslieder vorstellen zu können. Das Publikum war begeistert von „Äppel, Nöss unn Marzipan“ sowie „Engel, jitt ett immer widder!“ und belohnte die Minis und Maxis mit einem kräftigen Applaus.

Die Freude und die wunderbaren Gesten sowie kleine „Chorographien“ zum Gesang begeisterten das Publikum.

Bürgermeister Becker-Blonigen dankte allen Kindern und bemerkte, dass er sie als Bürgermeister das letzte Mal im Rathaus begrüßen würde. Er überreichte eine große Tüte gefüllt mit Nikoläusen.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „O du fröhliche“ endete das kleine besondere Weihnachtskonzert.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert