Kombibad Wiehl: Der Grundstein ist gelegt

Der Bau des neuen Kombi-Bades in Wiehl schreitet mit großen Schritten voran. Am Freitag, den 17. Juli fand die Grundsteinlegung für das neue Wiehler Großprojekt statt.

Foto: Christian Melzer

Bei schönstem Wetter hatten sich Vertreter von Rat und Ausschüssen, den beteiligten Fachfirmen, den betroffenen Vereinen und der Verwaltung zusammen gefunden, um die eigens gefertigte Kapsel gefüllt mit Plänen, einer Tageszeitung und Münzen, im Mauerwerk zu versenken.

Gemeinsam mit den Vorsitzenden von Sport- und Bauausschuss Udo Kolpe und Werner Nohl griff Bürgermeister Werner Becker-Blonigen zur Kelle und setzte die letzten Mauersteine um den vorbereiteten Hohlraum. Der Wiehler Bürgermeister blickte zurück auf die acht Jahre dauernde engagiert geführte Vorplanung und dankte für die Solidarität aller in der Stadt, die nun letztlich zum Erfolg geführt hat. Mit einem Investitionsvolumen von 11 Mio Euro ist es das größte Projekt der Stadt Wiehl, das allein aus dem eigenen Haushalt finanziert wird.

Der ausführende Architekt Michael Krieger dankte für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und berichtete, dass der Bau planmäßig und vor allem unfallfrei voran schreitet. Rund 985 Kubikmeter Wasser werden alle Becken einmal fassen und voraussichtlich ab September 2016 ganzjährigen Bade- und Schwimmspaß im Wiehler Zentrum bescheren.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert