Die Führungsriege im Wiehler Rathaus zeigt sich neu aufgestellt: Kolleginnen und Kollegen sind hinzugekommen, andere innerhalb der Verwaltung gewechselt.
Da die Leitung des Baudezernats nicht neu besetzt werden konnte, hat Bürgermeister Ulrich Stücker diese Funktion übernommen. Ihn entlastet als Stellvertreterin Alexandra Noss. Sie kümmert sich um bauliche Angelegenheiten sowie das Ordnungswesen. Zu der neuen Besetzung in der Leitungsebene zählen Miriam Immisch als Leiterin des Fachbereichs 1, Innere Verwaltung, und Alf Karsten, der den Fachbereich 2, Finanzen, verantwortet. Als Nachfolger für Alexandra Noss führt nun Tim Vogel den Fachbereich 3 mit den Themen Schule, Kultur, Tourismus und Sport.
Eine Neuerung im vergangenen Jahr betraf den Sektor Bauaufsicht: Dafür ist ein zusätzlicher Fachbereich geschaffen worden mit der Nummer 5, geleitet von Kevin Markus. Keine Veränderungen hat es in den Fachbereichen 4, 7, 8 und 9 gegeben: Diese führen weiterhin Andrea Stawinski (Jugend und Soziales), Pascal Hilgenberg (Tiefbau), Uwe Bastian (Ordnungsamt) und Andreas Zurek (Hochbau). Angelika Stückemann bleibt Leiterin des Rechnungsprüfungsamts. Bei der städtischen Bau- und Entwicklungsgesellschaft BEW ist Torsten Bellingrath als Geschäftsführer neu hinzugekommen.
Bei Betrachtung aller Führungspositionen inklusive Stellvertreterinnen und Stellvertreter zeigt sich im Wiehler Rathaus, dass die Parität steht: Es sind genauso viele Frauen wie Männer in der Leitungsebene tätig. Bürgermeister Ulrich Stücker lobt die Zusammenarbeit im neu gebildeten und verjüngten Führungsteam: „In dieser Besetzung kümmern wir uns gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Nachdruck um die vielen dringenden Aufgaben und komplexen Herausforderungen, denen sich die Stadtverwaltung Wiehl stellt.“
Schreibe einen Kommentar