Der Tennisclub Wiehl eröffnete die Sommersaison mit einem entspannten Schleifchenturnier, das Mitglieder, Freunde und Familie auf die Anlage lockte. Die frisch hergerichteten Plätze, bunte Doppelpaarungen und Traumwetter sorgten für große Vorfreude auf den Tennissommer.
Am Montag startete der TC Wiehl mit einem lockeren Schleifchenturnier in die Sommersaison. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Familienmitglieder strömten auf die Anlage an der Mühlenstraße, die sich nach umfassenden Baumaßnahmen und der jüngsten Neupflasterung des Weges zum Clubhaus zu einem wahren Schmuckkästchen im Herzen von Wiehl entwickelt hat.
Die entspannte Atmosphäre des Turniers zeigte sich in den kurzweiligen Doppelspielen, bei denen die Teilnehmer Schleifchen zum Anheften erspielten. Die Doppelpaarungen wurden dabei im Laufe des Tages immer wieder neu ausgelost, sodass ständig wechselnde Kombinationen aus Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen sowie Frauen und Männern auf dem Platz standen. Für das leibliche Wohl und Geselligkeit war ebenfalls gesorgt: Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und Bier vom Fass sorgten für ausgelassene Stimmung und angeregte Gespräche.
Die frisch hergerichteten Plätze, die in diesem Jahr aufgrund von Personalproblemen der beauftragten Fachfirma kurzfristig vom Verein selbst für den Spielbetrieb vorbereitet werden mussten, bestanden ihre Nagelprobe. Dank des Engagements von Jürgen Pohl, Gunnar Rothe, Platzwart Manfred Herberth und zahlreichen helfenden Mitgliedern wurden die Plätze innerhalb von nur zwei Wochen in Eigenleistung auf Vordermann gebracht.
Ein rundum gelungener Tennistag beim TC Wiehl weckt große Vorfreude auf den bevorstehenden Tennissommer. Die frisch hergerichteten Plätze und das erfolgreiche Schleifchenturnier zeigen, dass der Tennisclub bereit ist für die neue Saison.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicke
Fotos: Juliana Förster
Schreibe einen Kommentar