Vier Jahre sind mittlerweile seit dem letzten Besuch einer Wiehler Besuchergruppe in Jokneam in Israel vergangen. Der erwartete Gegenbesuch sollte 2020 stattfinden, musste jedoch wegen Corona verschoben werden.
Nachdem anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft im vergangenen März eine Delegation des Freundeskreises und der Stadt Wiehl in Jokneam zu Gast waren und der Gegenbesuch einer Delegation aus Jokneam – an der Spitze der Jokneamer Bürgermeister Simon Alfasi – im Mai stattfand, ist es nun so weit.
Am 22. Juni werden die Freunde aus Jokneam in Wiehl erwartet und am nächsten Tag vom Bürgermeister Ulrich Stücker im Rathaus empfangen. Nach einem Rundgang durch die Innenstadt und den Wiehlpark ist ein Besuch mit Rundgang in Faulmert bei „BWO Bilden. Wirken. Oberberg. GmbH“ geplant.
Neben vielen Kontakten und gemeinsamen Aktivitäten mit den Gastfamilien sind Ausflüge und Reisen nach Rhöndorf, Schloss Burg und Köln vorgesehen. Einer der Höhepunkte des Besuches wird eine dreitägige Reise nach Dresden sein, wo eine Stadtführung, eine Emporenführung in der Frauenkirche und ein Besuch von Schloss Pillnitz geplant sind. Die Abschiedsparty findet am 1. Juli im Burghaus Bielstein statt. Der Rückflug nach Tel Aviv ist schließlich für den 3. Juli geplant.
Schreibe einen Kommentar