Zum 30. Mal steigt in diesem Jahr der Wettbewerb um den „Wiehl-Pokal“. Am 26. und 27. Januar 2024 zeigen Eiskunstläuferinnen und -läufer aus sechs Bundesländern ihr Können.
Bei der Jubiläumsausgabe in der Wiehler Eissporthalle wird es eine Rekordteilnehmerzahl geben: mit rund 540 Läuferinnen und Läufern aus 38 verschiedenen Vereinen und sechs Bundesländern. Damit ist der Wiehl-Pokal 2024 in dieser Saison der größte Pokal-Wettbewerb seiner Art in Nordrhein-Westfalen. Sogar aus den Niederlanden reisen drei Sportlerinnen an. Veranstaltet wird das Turnier von der Kunstlaufabteilung des TuS Wiehl ESC.
Schon länger gilt der Eiskunstlaufwettbewerb über die Grenzen NRWs hinaus als eine erste Adresse in der Eiskunstlaufszene. Die Veranstaltung findet an beiden Tagen ganztägig statt. Die Eiskunstläuferinnen und -läufer treten in 15 verschiedenen Leistungskategorien an: vom Breitensport bis hin zu den Leistungskategorien. Die ganz jungen Läuferinnen und Läufer starten am Sonntagvormittag in der Zeit von 8:00 bis 10:30 Uhr. Am Samstagvormittag wird Wiehls Bürgermeister Ulrich Stücker die Siegerehrungen der Gruppen-Anwärter durchführen.
Viele fleißige Hände sind seit Tagen mit der Vorbereitung dieses großen Events beschäftigt, um den bereits zur Tradition gewordenen Wettbewerb in einem würdigen Rahmen stattfinden zu lassen. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Schreibe einen Kommentar