Die bisherigen Bewerbungen, die für den ersten Band Contest Oberberg
bereits eingegangen sind, repräsentieren sehr unterschiedliche Musikrichtungen. Bands und Solisten können sich noch bis 31. Januar 2025 bewerben. Es gibt insgesamt 5.000 Euro Preisgeld zu gewinnen.
„Mit Heavy Metal über Didgeridoo-Klänge bis zu Pop ist die oberbergische Musikszene schon gut im Wettbewerb vertreten“, sagt Kulturdezernent Felix Ammann.
Noch bis zum 31. Januar 2025 können sich junge Musikerinnen und Musiker unter 30 Jahren aus dem gesamten Kreisgebiet bewerben. Dazu gehören auch Künstlerinnen und Künstler, die keiner Band oder Musikgruppe angehören. Die Preisträgerinnen bzw. Preisträger werden durch eine Jury ausgewählt. Sie erhalten eine individuelle nachhaltige Förderung im Wert von bis zu 5.000 Euro, wie etwa eine professionelle Studioaufnahme, ein Stage-Coaching oder die Anschaffung von Musikinstrumenten.
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Bewerbung auf: www.obk.de/bandcontest und beim Kulturamt Oberbergischer Kreis, Janina Leferink-Augustat, Schloss Homburg 1 in 51588 Nümbrecht; Telefon 02261-88-41-10 und E-Mail schloss-homburg@obk.de.
Schreibe einen Kommentar