Austausch der Unternehmen: Kreis und Stadt rufen Wiehler Wirtschaftstreff ins Leben

Gleich 80 interessierte Besucherinnen und Besucher haben am ersten Wiehler Wirtschaftstreff teilgenommen. Das neue Dialogformat der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises und der Stadt Wiehl soll Unternehmen die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit ihnen in den Austausch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und wertvolle Impulse zu erhalten.

Der erste Wiehler Wirtschaftstreff von Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis und Stadt Wiehl ist bereits auf große Resonanz gestoßen und soll in der zweiten Jahreshälfte fortgesetzt werden. Foto: Lina Sommer/BGS

Der erste Treff hat im Unternehmen BGS Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG in Bomig stattgefunden. Frank Herhaus, Dezernent für Planung, Regionalentwicklung und Umwelt des Oberbergischen Kreises bezeichnet die Auftaktveranstaltung als großen Erfolg: „Die Unternehmen stehen derzeit vor vielen Herausforderungen. Wir möchten unsere Wirtschaft nach Kräften darin unterstützen, weiterhin erfolgreich agieren zu können. Das geht am besten gemeinsam – Unternehmen, Kreis und Kommunen arbeiten zusammen am nachhaltigen Erfolg des Wirtschaftsstandorts Oberberg.“

Auch Ulrich Stücker, Bürgermeister der Stadt Wiehl, zeigt sich erfreut, dass so viele Unternehmerinnen und Unternehmer der Einladung gefolgt sich: „Wir möchten ein lokales Netzwerk aufbauen, um die Themen der Unternehmen direkt vor Ort zu besprechen. Je besser man sich untereinander kennt, desto besser kann man gemeinsam nach lokalen Möglichkeiten suchen, um die Rahmenbedingungen für die einzelnen Betriebe zu verbessern.“

Im Mittelpunkt des Wirtschaftstreffs steht der Austausch der Unternehmen untereinander. Dies ist auch für BGS Geschäftsführer Dr. Andreas Ostrowicki von besonderer Bedeutung: „In Zeiten des Wandels – sei es durch wirtschaftliche Herausforderungen, technologische Entwicklungen oder gesellschaftliche Veränderungen – ist Vernetzung wichtiger denn je. Gemeinsam mit der Stadt und der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises haben wir nun mit dem Wiehler Wirtschaftstreff ein Forum geschaffen, das genau das fördert.“

Noch in diesem Jahr soll eine zweite Ausgabe des Wiehler Wirtschaftstreff veranstaltet werden. Die Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis und die Stadt Wiehl freuen sich auch bei der nächsten Veranstaltung in der zweiten Jahreshälfte über zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus den Unternehmen.

Interessierte wenden sich gerne an:

Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis
Frau Mara Twilling
Telefon: 02261 88-6804
E-Mail: mara.twilling@obk.de

Stadt Wiehl
Herr Bürgermeister Ulrich Stücker
Telefon: 02262 99-254
E-Mail: u.stuecker@wiehl.de

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert