Gute Zeit beim „Wiehler Sommer“

Sport und Spaß, Action und Chillen und jede Menge Musik: Der „Wiehler Sommer“ am Freitagabend zog Hunderte junger Leute in den Park an der Wiehler Wasser-Welt.

Stimmungsvolles, chilliges Ambiente und ein attraktives Programm zog am vergangenen Freitag viele Jugendliche in den Park. Fotos: Christian Melzer

Das Wetter schien zwar zunächst nicht mitzuspielen, aber im Lauf des Abends fanden immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene den Weg aufs Festgelände. Dort warteten drei DJs auf die Gäste: DJane Lucy Balkhaus, DJ Neptic und DJ Seb, den viele noch von der „Wiehl feiert“-Party im Wiehlpark in Erinnerung hatten. Wer Action wollte, konnte sich beim Beach-Volleyball oder Powerball austoben. Die Alternative: chillen im Liegestuhl und einfach den Sommerabend genießen.

Kreativität gefragt war bei der Aktion am früheren Sauna-Gebäude: Unter Anleitung des Street-Art-Künstlers Bombye gestalteten die Jugendlichen ein großformatiges Motiv, das jetzt die Mauer ziert. Infos zur Ausbildung lieferten die Azubis der BPW Bergische Achsen mit ihrem Infowagen samt Streetscooter. Viel Spaß gab’s bei den gemeinsamen Inszenierungen an der Foto-Box. Und wenn doch mal etwas Regen fiel, wurde es gemütlich unter den Pavillon-Zelten.

Die Mauer des ehemaligen Sauna-Gebäudes verzierten die Jugendlichen im Rahmen einer Street-Art-Aktion

Leckeres Essen und coole Getränke zu günstigen Preisen rundeten das Event ab, bei dem sich auch Bürgermeister Ulrich Stücker unter die Gäste mischte. Er genoss das chillige Ambiente und freute sich schon auf die Wiederholung des Wiehler Sommers im nächsten Jahr. Dann kann mit der fünften Ausgabe ein kleines Jubiläum gefeiert werden.

Auch Bürgermeister Ulrich Stücker mischte sich unter die Gäste

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert