Im Konfettiregen Rathaus gestürmt

Drei Engel für Uli? So leicht war der Wiehler Rathauschef nicht einzufangen. Gegen die anrückenden Weiber vom Karnevalsverein Bielstein und das weibliche Dreigestirn waren Konfetti-Teufelchen im Einsatz.

Bürgermeister Ulrich Stücker im Konfettiregen – Fotos: Christian Melzer

Bis zuletzt hielt Bürgermeister Ulrich Stücker den Schlüssel zum Rathaus fest, aber dann verpuffte die Gegenwehr angesichts der Übermacht närrischer Weiber. Die zeigten sich in diesem Jahr besonders mutig, führen doch mit Prinz Conny I, Bauer Melli und Jungfrau Nico drei Frauen das Bielsteiner Narrenvolk durch diese Session. Ob es sich dabei wirklich um drei Engel handelt oder nicht: Das Rathaus hatte Teufelchen aufgeboten. Doch selbst die konnten letztlich nichts ausrichten – das Rathaus war verloren.

Das Dreigestirn triumphiert – der eroberte Rathausschlüssel ist in närrischer Hand.

Dem Team des Rathauses blieb nichts weiter übrig, als fröhlich mitzufeiern, unter dem Motto: „Mit ner Pappnas´ im Konfettiregen feiern wir mit Euch das Leben!“ Daran konnte auch das Wetter nicht rütteln. Ab 11:11 Uhr ging ein buntes Programm über die Bühne vor dem alten Rathaus. Natürlich gab es zu kleinen Preisen auch Getränke und anderes fürs leibliche Wohl.

Die Tanzoffiziere der Tanzmäuse ließen den Bürgermeister fliegen – ganz ohne Flügel.

Dass es nicht nur Konfetti regnete, störte die Feierschar vorm Rathaus nicht. Alle lachten, schunkelten und sangen einfach mit. Und gratulierten dem Karnevalsverein Bielstein gleichzeitig zum Jubiläum: Die Jecken feiern dieses Jahr das 40-jährige Bestehen des Vereins. Nochmals herzliche Glückwünsche auch von dieser Stelle aus – mit einem dreifachen „Bielstein kapaaf!“

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert