Blauer Himmel, die Sonne lachte: perfektes Wetter um ins Bad zu gehen. So strömten am Samstag schließlich insgesamt knapp 1.000 Besucherinnen und Besucher nach Wiehl in die Mühlenstraße um sich am Tag der Baustelle über die Wiehler Wasser Welt zu informieren.
Hier erwartete sie zwar kein kühles Nass, aber eine Führung über die Baustelle sowie ein buntes Rahmenprogramm. Die Führung vermittelte nicht nur einen Eindruck davon, wie es denn im Bad aussehen wird. Der über 30-minütige Rundgang war zudem gespickt mit einer Fülle von Informationen zu dem Bau. Neben den zu erwartenden Daten wie dem geplanten Eröffnungstermin, den Baukosten und Beckenmaßen gab es auch interessante Daten zur Länge von Kabeln und Rohren, dem in Badewannen-Füllungen umgerechneten Beckeninhalt und dergleichen mehr.
Auf dem Vorplatz wartet neben der Verpflegung das Maskottchen „Willi Wiehl“ um sich mit Kindern Fotografieren zu lassen und ein Ballonwettbewerb stand an. Die Kinder konnten sich bei einem großen Schaufelbagger als Baggerfahrer betätigen oder schminken lassen. Beim gewinnspiel zum Tag der Baustelle wurden Gutscheine verlost und das für die Planung des Vorplatzes beauftragte Planungsbüro erläuterte das Vorhaben für den Parkplatz.
Bürgermeister Stücker begrüßte um 14 Uhr die anwesenden Gäste und zog im Anschluss an seine Rede den Gewinner des Namenswettbewerbes. Aus den 14 Einsendungen, die „WWW Wiehler Wasser Welt“ vorgeschlagen hatten wurde Herr Andrei Muresan als Gewinner ermittelt. Er erhält eine 300 Euro Geldwertkarte für die Wiehler Wasser Welt.
Der nächste große Tag der Wiehler Wasser Welt wird Anfang Dezember der Tag der Eröffnung sein.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar