9. Talenttag am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl

Zum neunten Mal verfolgten am Freitag, dem 26. April 2013 über 500 Besucher begeistert die Auftritte der jungen Talente am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl.

Es waren wieder viele mitreißende Auftritte. Durch das bunte Programm führten drei Schülerinnen und zwei Schüler der Klasse 7d, die insgesamt 40 ganz unterschiedliche Programmpunkte ankündigen durften: von leisen Töne junger Klavierspieler der Erprobungsstufe, dem wunderbaren Klavierspiel begleitet von einer Klarinette zweier junger Musiker aus den Stufen 5 und 6, beeindruckenden Tanz- und Gesangsvorführungen bis hin zu Sketchen zum Thema „Mobbing in der Schule“ und Zauberei in den Naturwissenschaften – alles Darbietungen, die den Alltag vergessen ließen.

Auch in diesem Jahr hieß das Motto des Talenttages für die Stufen 5, 6 und 7 wieder: „Talente sind wie gute Freunde, sie begleiten einen ein ganzes Leben, man muss sie nur entdecken und fördern.“

Mehr als 100 Schüler konnten die Talente zeigen, die der normale Unterricht oft nicht entdeckt, denen aber Raum gegeben werden muss, um sich zu entwickeln. Das ist die Meinung der beiden Initiatorinnen Ilse Bühne und Ute Twilling. Die beiden sind am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium für die Begabungsförderung zuständig. In der Pause konnten sich die Besucher über schulische Aktivitäten im MINT Bereich informieren und eine Bilderausstellung besuchen. Für das leibliche Wohl war durch die überaus aktive Elternpflegschaft gesorgt. Am Ende mussten die Akteure und Besucher sich allerdings von Frau Bühne verabschieden, die diesen Talenttag zum letzten Mal organisiert hat. Sehr emotional brachten das die Kollegin Ute Twilling, die Elternpflegschaftsvorsitzende Judith Steuck und der Schülersprecher Moritz Schramm zum Ausdruck. Mit einer Träne im Auge verließen viele Besucher diese überaus gelungene Veranstaltung am DBG in Wiehl.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert