Am Sonntag wurde der Weltkindertag im Wiehlpark gefeiert. Ob auf dem Kletterturm hoch hinaus, mit den Motocrossrädern im Kreis herum oder durch den Fahrradparcours der Kreispolizeibehörde – im Wiehlpark war was los!
Es wurden Sandbilder hergestellt, T-Shirts und Tassen bemalt, eine Dschungelprüfung abgelegt, mit der Laubsäge gearbeitet, Märchen vorgelesen und ein tolles Bühnenprogramm präsentiert. Die Kinder konnten sich kaum entscheiden, was sie als erleben wollten. Und während die Kleinen ihren Spaß hatten, konnten sich die Eltern an den verschiedenen Ständen der Vereine, Initiativen, Kirchengemeinden, Kindertagesstätten und Jugendeinrichtungen über deren Angebote informieren.
Die Philosophie des Weltkindertagsfestes in Wiehl ist einfach: Die große Palette der Kinder- und Jugendarbeit sowie gemeinnützige Vereine zur Unterstützung von Kindern in unserer Welt präsentieren sich und bieten gleichzeitig eine Mitmachaktion an. So wird – vom Familienbüro initiiert und organisiert – aus vielen Ständen ein buntes Fest.
Das RC-Powerboat-Team Oberberg hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Spenden die an ihrem Stand gesammelt wurden, gingen an die Vorläufergruppe der städtischen Kindertagesstätte Wülfringhausen. Herr Hoffmann vom Powerboat-Team konnte rund 100 Euro an die Leiterin der Kita Frau Reuber übergeben, die auch schon genau weiß, wie sie das Geld einsetzen wird. „Die Kinder werden sich über Kissen und Decken für die Kuschelecke riesig freuen.“
Unter all den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnten als krönender Abschluss von der AggerEnergie zwei Plätze im Heißluftballon verlost werden. Der stieg dann am Abend noch mit seinen Gästen und dem Piloten Marcus Strauf hoch in den Abendhimmel.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar