Sechs Auszubildende der Wiehler Sparkasse werden während dieser Zeit die Geschäftsstelle ganz alleine führen. Zusätzlich zu ihrer Berufsausbildung haben Tim Eckardt, Egon Kellert, Christopher Müllenmeister, Marie-Christin Rahn, Christine Rösner und Sebastian Stelp spezielle Seminare besucht, mit denen sie sich auf die „Azubi-Sparkasse“ vorbereitet haben.
Von der Beratung bis zum Service dürfen die Kunden von den Auszubildenden alles erwarten, was sie gewohnt sind. Allesamt verspüren sie eine große Vorfreude auf diese verantwortungsvolle Aufgabe.
„Wir möchten unsere Auszubildenden nicht nur auf die Prüfung, sondern auch auf das Leben vorbereiten“, führte Manfred Bösinghaus, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse einen wichtigen Grund für die Durchführung dieses Projektes an. Ziel sei es, „dass die jungen Mitarbeiter Selbstvertrauen gewinnen, Verantwortungsbewusstsein entwickeln und natürlich auch Beratungskompetenz für ihre weitere Sparkassenlaufbahn erwerben. Wir trauen ihnen diese Aufgabe absolut zu und die Auszubildenden nehmen die Herausforderung gerne an.“
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar