Polizei- und Feuerwehreinsatz bei Wiehler PS-Auslosung – Und dann ging auch noch die Post ab …

Erste Schlangen bildeten sich schon eine halbe Stunde vor Einlass – die „Polizei“ sah sich genötigt einzugreifen. Tébé und Leiste, von der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden für die Juli-PS-Auslosung in der Wiehltalhalle engagiert, zogen sich ihre vorgeblichen Polizeiuniformen über und mischten die wartenden Gäste auf.

Foto: Christian Melzer

So manche Frau wunderte sich über einen Handkuss und viele andere Scherze, mit denen die beiden „Ordnungshüter“ den Wartenden die Zeit vertrieben. Zu voller Form liefen sie dann in der ersten Halbzeit der PS-Auslosung auf. Gekonnt zogen sie die Besucher mit in ihr Programm ein und gewannen mit ihrer Comedy-Akrobatlk die Herzen des Publikums in der vollbesetzten Halle.

Doch neben der „Polizei“ trat auch die Freiwillige Feuerwehr auf. Und dies durchaus mit ernstem Hintergrund. Denn die Sparkasse stiftete die Eintrittsgelder für die Wehren in Wiehl und Nümbrecht. Vorstandsvorsitzender Manfred Bösinghaus übergab den Wehrführen Guido Schulz von Wiehl und Udo Müller von Nümbrecht je zwei übergroße, symbolische 3.000-Euro-Banknoten und dankte den Feuerwehren für ihren sehr großen ehrenamtlichen Einsatz für die Allgemeinheit . Moderatorin Petra Hausberg interviewte Schulz und Müller zu den aktuellen Problemen der Wehren. Vor allem tagsüber fällt die Bereitschaft schwer, weil immer mehr Arbeitgeber es nicht gerne sehen, wenn ihre Mitarbeiter zu Einsätzen ausrücken würden. Schulz äußerte Verständnis, da heute viele Maschinen in den Betrieben nicht einfach alleine gelassen werden können, doch bleibe natürlich die Problematik bestehen. Hinzu kämen die Auswirkungen der demographischen Entwicklung und die entfallende Wehrpflicht, die die Nachwuchsarbeit zu einem Problem werden lässt.

Doch vier Jungfeuerwehrleute aus Nümbrecht und Wiehl waren es letztlich, die die PS-Gewinnzahlen des Monats Juli zogen. Ob ein großer Gewinner im Saal dabei war, bleibt ein Geheimnis – gemeldet hat er sich jedenfalls nicht.

Die Post ging schließlich ab, als ABBA-Cover auftrat. Die vielen Hits der beliebten Schweden-Gruppe sind auch heute noch in aller Ohr. Und somit hatte ABBA-Cover es relativ, die Gunst des Publikums zu gewinnen. Zum Schluss standen alle, viele tanzten trotz der räumlichen Enge mit. Ohne vier Zugaben ließen die Wiehler und Nümbrechter ABBA-Cover nicht von der Bühne.

Die Gewinnzahlen (ohne Gewähr):

2,50 Euro 1
5,00 Euro 82
25,00 Euro 347 742
500,00 Euro 4921
5.000,00 Euro 75548
50.000,00 Euro 513128
250.000,00 Euro 0701274

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert