Schau-Spiel-Studio Oberberg präsentiert „Enigma“: Kraftvoller Schlagabtausch mit unerwartetem Ende

„Enigma“ heißt die aktuelle Produktion des Schau-Spiel-Studio Oberberg. Geschrieben hat sie der französische-belgische Erfolgsautor Eric-Emmanuel Schmitt, für die oberbergische Bühne inszeniert wurde „Enigma“ von Raimund Binder und gespielt wird dieses Wortduell von Gisbert Möller und Martin Heuer.

Fotos: Christian Melzer

Welche Entwicklung nimmt ein Interview, wenn es darum geht, die gemeinsame Wahrheit um eine Liebesgeschichte zu enthüllen? Der Schriftsteller Abel Znorko und der Journalist Erik Larsen nehmen diesen Dialog mit Entschlossenheit und Wucht auf und bewegen sich in einem spannungsgeladenen Duell zwischen List, Arroganz, Angst, Trauer aber auch – von Binder geschickt und maßvoll eingearbeitet – einer Situationskomik, die die Gefühle der Zuschauer eineinhalb Stunden lang zwischen Weinen und Lachen Achterbahn fahren lässt. Herausragende schauspielerische Leistungen beider Darsteller tun ihr Übriges für einen spannungsgeladenen Theaterabend, der bis zum überraschenden Ende fesselt.

Nach Freigeist im Jahr 2003 und Oskar und die Dame in Rosa bringt das Schau-Spiel-Studio Oberberg bereits zum dritten Mal ein Werk von Eric-Emmanuel Schmitt auf die Bühne. Weitere Vorstellungen sind zu sehen am 9., 11.. 13., 16., 23., 25., 26., und 27. März. Eintrittskarten sind erhältlich bei Wiehl-Ticket, Bahnhofstraße 1, Wiehl, Telefon 02262/99285.

Weitere Infos unter: www.theater-wiehl.de

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert