Nachdem die Sportlerehrung der Stadt Wiehl in den letzten Jahren immer im Forum der Sparkasse Wiehl stattgefunden hatte, hat man in diesem Jahr den Versuch gewagt, die Veranstaltung in die Wiehltalhalle zu verlegen.
Hintergrund dieser Verlegungsmaßnahme war in erster Linie die Tatsache, dass das größere Raumangebot in der Wiehltalhalle mehr Personen die Möglichkeit bietet, an diesem Event teilnehmen zu können. Die Sparkasse Wiehl unterstützt diesen neuen Weg und ist auch weiterhin Premiumpartner dieser Veranstaltung.
Carlo Riegert, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Wiehl, konnte insgesamt 150 Sportlerinnen und Sportler an diesem Abend begrüßen, darüberhinaus eine Vielzahl von Ehrengästen, sowie Eltern, Freunde und Bekannte der zu ehrenden Sportler. Insgesamt war die Halle mit über 300 Personen bis auf den letzten Platz gefüllt.
In ihren Grußworten unterstrichen sowohl Bürgermeister Werner Becker-Blonigen als auch Sportausschussvorsitzender Udo Kolpe die Bedeutung des Sports in Wiehl. Sie beteuerten, dass der Sport auch in Zukunft nach besten Kräften durch Rat und Verwaltung unterstützt werde, um das vielfältige Sportangebot in Wiehl auch weiterhin aufrecht erhalten zu können.
Die drei großen Ehrungsblöcke wurden auch in diesem Jahr wieder durch hervorragende Filmbeitrage begleitet. Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus hatte in stundenlanger Kleinstarbeit die Filme zusammengestellt und mit amüsanten Beilagen gewürzt.
Die HipHop-Gruppe der Realschule Bielstein mit einem Lied „über das Rauchen“ und die Mädchengruppe der Turnabteilung Drabenderhöhe mit einem Akrobatiktanz begeisterten die Besucher und sorgten für tosenden Applaus.
Für einen hervorragenden 2. Platz bei einem Vielseitigkeitswettbewerb „Klasse in Sport“ verlieh der Stadtsportverband einen Sonderpreis an die Grundschule Drabenderhöhe. Die Schule konnte sich über einen Sportgerätegutschein der Fa. Walter Weber GmbH Sport+Gerätetechnik freuen.
Als Überraschungsgast präsentierte der Stadtsportverband den viermaligen Motoradweltmeister Max Deubel. Carlo Riegert ließ es sich nicht nehmen, ihm für seine hervorragenden Verdienste für den Sport den Ehrenteller des Stadtsportverbandes Wiehl zu überreichen.
Zum Abschluss der Veranstaltung fand wieder eine Verlosung statt. Insgesamt wurden 6 Hauptpreise im Wert von jeweils 200.-€ gezogen. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an die Sponsoren: Sport Hennecken, K-Line Taschendesign, First Reisebüro Wiehl, Erzquell Brauerei Bielstein, Wiehler Ring und die Sparkasse Wiehl.
Darüberhinaus konnte sich der Stadtsportverband Wiehl über einen Scheck der Sparkasse Wiehl, in Höhe von 3.000.- €, freuen. Herr Riegert versicherte, dass das Geld im Sinne des Sports und speziell im Kinder- und Jugendbereich eingesetzt werde.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar