Am 23. März 2010 fand das 3. Handballturnier der Homburgischen Grundschulen in der Sporthalle Wiehl statt. Insgesamt hatten sich fünf Mannschaften für dieses Endrundenturnier qualifiziert.
Neben den beiden Wiehler Vertretern Bielstein und Drabenderhöhe waren von Nümbrechter Seite die Grundschulen Nümbrecht, Grötzenberg und Berkenroth mit von der Partie. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ging es ab 9.15 Uhr dann so richtig zur Sache. 12 Minuten dauerten die einzelnen Spiele und die Jungs und Mädels kamen so richtig ins schwitzen. Trotz hartem Einsatz verliefen alle Spiele in einem sehr fairen Rahmen. Hier muss man auch einen großen Dank an die Schiedsrichter vom Gymnasium Wiehl richten, die eine souveräne Leistung boten.
Um kurz vor zwölf standen dann die Platzierungen fest. Verlustpunktfrei konnte sich die GGS Bielstein den ersten Platz sichern und somit auch gleichzeitig den Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. 20:3 Tore sprechen hierbei eine deutliche Sprache. Auf Platz zwei folgte die GGS Drabenderhöhe, die lediglich das direkte Duell mit den Bielsteinern verlor und ansonsten auch mit einer tollen Leistung überzeugen konnte. Dritter wurde die GGS Nümbrecht, gefolgt von der GGS Grötzenberg und der GGS Berkenroth.
Die Siegerehrung wurde von Udo Kolpe, 1. Vorsitzeneder des Handballkreises Oberberg und Andreas Harnisch, Geschäftsführer des Stadtsportverbandes Wiehl, vorgenommen. Unterstützt wurden die beiden von Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus, der es sich nicht nehmen ließ, den begehrten Wanderpokal an den Sieger zu überreichen und allen Mannschaften für ihre hervorragenden Leistungen zu gratulieren.
Turnierspiele:
Nümbrecht : Grötzenberg 2:0
Drabenderhöhe : Bielstein 2:6
Berkenroth : Nümbrecht 0:2
Grötzenberg : Drabenderhöhe 1:5
Bielstein : Berkenroth 4:0
Nümbrecht : Drabenderhöhe 1:5
Grötzenberg : Bielstein 1:7
Drabenderhöhe : Berkenroth 6:0
Nümbrecht : Bielstein 0:3
Grötzenberg : Berkenroth 2:2
Tabelle:
1. Bielstein 20:3 Tore, 8 Punkte
2. Drabenderhöhe 18:8 Tore, 6 Punkte
3. Nümbrecht 5:8 Tore, 4 Punkte
4. Grötzenberg 6:14 Tore, 1 Punkt
5. Berkenroth 2:14 Tore, 1 Punkt
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar