Große Spannung herrschte vor dem Bandcontest am Samstagmorgen. Zum zweiten Mal hatten die Organisatoren der Wiehler Innenstadtgemeinschaft „WIR“ und der Veranstaltungsagentur „VPZ events and more GmbH“ ein Klasse-Programm auf die Beine gestellt und so schaute man gebannt gen Himmel, und Petrus hatte Erbarmen.
Nach den Eröffnungsreden des Bürgermeisters Werner Becker-Blonigen und des Vorsitzenden des „Wiehler Rings“ Wolfgang Seitz startete der Band-Contest furios gleich mit den späteren Gewinnern! Nach vielen hervorragenden Bandvorträgen hat die Jury mit Thorsten Wingenfelder, Gregor Vidovic und Manuel Chamorro – die ebenfalls begeistert war – folgende Sieger gekürt:
Platz 3: The Creeds
Platz 2: The Black Cat Combo
Platz 1: Obsolete Incarnation
Vor allem für die Gewinner des ersten Preises, 1000,- € für eine Studioprodukton, kam diese Entscheidung überraschend. Sie absolvierten an diesem Tage erst ihren zweiten Auftritt überhaupt und gingen mit Death-Core-Metal wohl auch mit einer eher extravaganten, nicht für jedes Ohr geeigneten Musikrichtung, in den Wettbewerb. Doch die Entscheidung der Jury war einstimmig.
Es folgte eine Rocknacht, die Wiehl wohl lange in Erinnerung behalten wird: Eingeleitet wurde diese von „TRM – The Rock Masters“ die mit handgemachten Klassikern der 70er Jahre die Besucher auf einen langen Abend einstimmte.
Stark verspätet aufgrund der Aneinanderreihung der vielen Vorträge an einem einzigen Tag kam dann der erste Höhepunkt der Abendveranstaltung: die Lokalmatadoren aus Wiehl: „Robin and friends“: Eine klasse Darbietung mit kernigem Rock und Rhythm’n’Blues. Ein wahres Feuerwerk wurde dann nach einer kurzen Umbaupause von der Engelskirchener P!nk-Coverband „Just Like P!nk“ abgefeuert, die dann bis spät in die Nacht den Ortskern beherrschten.
So ging der erste Abend sehr spät zu Ende.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar