Die Herren 40 des TC Wiehl starteten am Wochenende in die Sommersaison der 2. Bezirksliga mit einer knappen 4:5-Auswärtsniederlage in Wermelskirchen.
Als erstes von insgesamt zehn gemeldeten Teams, darunter vier Jugendmannschaften, trat das Team um Kapitän Tobias Schmidt nach dem Abstieg im Vorjahr wieder an. Die fehlende Spielpraxis zu diesem frühen Spieltermin war den Wiehlern deutlich anzumerken, da die Plätze in Wiehl gerade erst für den Spielbetrieb freigegeben werden konnten.
In den Einzeln konnten Andres Nunez an Position vier (6:2, 6:0) und Wolfgang Goebel an Position fünf (6:1, 7:5) die ersten Punkte der Saison für den TC Wiehl sichern. Allerdings mussten sich Tobias Schmidt (4:6, 3:6), Mischa Peters (1:6, 4:6) und Martin Heuser (3:6, 6:3, 7:10) an den ersten drei Positionen sowie der Neueinsteiger Marco Holländer an Position sechs (0:6, 4:6) ihren Gegnern geschlagen geben.
Um den Gesamtsieg zu erringen, hätten die Wiehler nun alle drei Doppel gewinnen müssen. Das Einser-Doppel Mischa Peters/Martin Heuser (7:6, 6:3) und Andres Nunez/Mirko Förster an Position drei (5:7, 6:4, 11:9) brachten den TC Wiehl zwar in die Nähe einer Wende, doch die Niederlage von Tobias Schmidt/Wolfgang Goebel im zweiten Doppel (2:6, 2:6) besiegelte die erste Saisonniederlage.
Schreibe einen Kommentar