Bis zum 2. Oktober sind in der Galerie der Volksbank Oberberg Bilder des Malers Dietmar Berger zu sehen.
In seiner Eröffnungsrede anlässlich der Vernissage bezeichnete Vorstandsvorsitzender Ingo Stockhausen Berger als Multitalent in Sachen Kunst. „Dietmar Berger gehört zu diesen begnadeten Zeitgenossen, denen es gegeben ist, sich auf vielfältigere Weise ihren Mitmenschen mitzuteilen als das normalerweise üblich ist.“
Den Musiker und Komponisten Berger führten Konzerte und Lehrtätigkeiten ins In- und Ausland. Als Maler erhielt er bereits mehrere Stipendien und kann bereits auf viele erfolgreiche Ausstellungen zurückblicken.
Seine Werke reichen von fein- und zartstrukturierten Madonnenbildern bis hin zu kräftiger Landschaftsmalerei wie die Momentaufnahmen eines Aufenthaltes in Monschau/Eifel.
Ergänzt wird die Ausstellung durch Tuschebücher des Künstlers, in denen der Betrachter nach Herzenslust blättern kann. Von diesem Angebot machten die zahlreichen Eröffnungsgäste gerne Gebrauch.
Die Kunsthistorikerin Ursula Mattelé, Köln, führte in die Ausstellung ein, für den musikalischen Part sorgten Gudrun Höbold, Barockvioline, und Mareile Schmidt, Cembalo.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar