Hinter den Turnierkoordinatoren des FV Wiehl liegen zwei spannende Tage, die gleich zu Jahresbeginn tollen Jugend-Fußball auf einem hohen Niveau in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums boten. Bei vier Turnieren der U11- bis U8-Junioren kämpften insgesamt 38 Mannschaften um die begehrten Pokale und Medaillen.
Zu den siegreichen Jugend-Mannschaften gehörten in diesem Jahr die Nachwuchstalente des 1. FC Köln, des 1. FC Kaan-Marienborn, des SC Fortuna Köln sowie des SuS Nippes 12. Die Hausherren verbuchten drei Mal einen Platz auf dem „Treppchen“.
Neben den jungen Fußballern sorgten bei der 16. Turnierauflage erstmalig auch die „Kita-Kometen“ der Städtischen Kita Marienhagen für einen besonderen Augenschmaus. Die mutigen kleinen Talente zauberten am Samstagvormittag bei musikalischer Untermalung tolle Choreographien auf das Parkett. Ein Wiedersehen mit einem alten ehemaligen Wiehler Senioren- und Junioren-Spieler gab es zudem am zweiten Turniertag: Mark Fuldauer, Trainer der U8-Junioren von Bayer 04 Leverkusen, besuchte mit dem Nachwuchs aus der Farbenstadt seine alte Wirkungsstätte.
„Ein herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt haben, dass wir reibungslose Turniertage erleben konnten. Auch in 2020 werden wir daher wieder zum Neujahrs-Hallenturnier einladen“, teilt FV-Geschäftsführer Christian Will im Namen des Jugendvorstandes mit.
Ergebnisse
U11-Junioren
1. Platz: 1. FC Köln U10
2. Platz: FC Hennef 05
3. Platz: FV Wiehl
4. Platz: JFV Siebengebirge
U10-Junioren
1. Platz: 1. FC Kaan-Marienborn
2. Platz: FV Wiehl
3. Platz: FC Rheinsüd Köln
4. Platz: FC Hennef 05
U9-Junioren
1. Platz: SC Fortuna Köln
2. Platz: 1. FC Köln U8
3. Platz: FV Wiehl
4. Platz: FC Hennef 05
U8-Junioren
1. Platz: SuS Nippes 12
2. Platz: Bayer 04 Leverkusen
3. Platz: SV Germania Impekoven
4. Platz: SG Nümbrecht/Bröltal
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Schreibe einen Kommentar