Die Evangelische TelefonSeelsorge Oberberg sucht neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Der nächste Ausbildungskurs soll im Januar 2024 anfangen und bis zum Herbst 2024 dauern. Bevor die Mitarbeitenden den Dienst am Telefon beginnen, werden sie in einer sechsmonatigen Schulung auf den anspruchsvollen Dienst vorbereitet.
Die TelefonSeelsorge Oberberg ist eine Einrichtung der Diakonie „Kirchenkreis An der Agger“. Die TelefonSeelsorge ist rund um die Uhr für Menschen in seelischer Not erreichbar unter 0800 – 111 0 111. Die Telefongespräche finden anonym statt.
Arno Molter, Leiter der Evangelischen TelefonSeelsorge Oberberg: „Wir suchen Menschen, die gut zuhören können, sensibel und belastbar sind und Spaß am Lernen in der Gruppe haben.“ Wer sich in das Ehrenamt einbinden möchte, könne vieles über sich selbst und andere erfahren und dabei lernen, Menschen in Krisen hilfreich beizustehen. „Informationen in Theorie und Praxis werden interessant vermittelt und bauen auf den Lebenserfahrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf.“
Die Bewerberinnen und Bewerber sollten einer christlichen Kirche angehören und möglichst älter als 30 Jahre sein.
Interessierte können sich schriftlich, telefonisch oder per E-Mail melden. Ausführliches Informationsmaterial wird dann zugeschickt.
Bewerbung bitte bis zum 31. Juli 2023 an die Leitung der Ev. Telefonseelsorge Oberberg:
Arno Molter
Postfach 310381
51618 Gummersbach
Tel.: 02261 / 305 77 62
E-Mail: telefonseelsorge-oberberg@ekir.de
www.ekagger.de/de/diakonie/telefonseelsorge/
www.telefonseelsorge-oberberg.de
Schreibe einen Kommentar