Ab dem 6. November 2023 erhält die L 320 zwischen Wiehl und Hübender eine neue Fahrbahndecke – unter Vollsperrung. Die Arbeiten erfolgen in zwei Abschnitten, sodass die Restaurants immer erreichbar bleiben.
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg beginnt voraussichtlich ab nächsten Montag mit der Sanierung der Fahrbahndecke der L 320 in Wiehl. Der Landesbetrieb saniert die Landesstraße zwischen dem Anschluss an die L 350 am Kreisverkehr Marienberghausener Straße/Homburger Straße und der Einmündung nach Hübender, der Römerstraße.
Der Landesbetrieb beginnt mit der Sanierung im Abschnitt zwischen Kreisverkehr und Tropfsteinhöhle. Diese und das Waldhotel können während der Arbeiten im ersten Bauabschnitt nur aus Richtung Bierenbachtal angefahren werden. Die Anbindung an das Wohngebiet Zirrer Straße/Birkenstraße erfolgt über die Neuwiehler Straße.
Im zweiten Bauabschnitt von der Tropfsteinhöhle bis zur Einmündung nach Hübender können Tropfsteinhöhle, Waldhotel sowie das Restaurant Pfaffenberg nur aus Richtung Wiehl erreicht werden. Der Lieferverkehr für das Restaurant Pfaffenberg im zweiten Bauabschnitt erfolgt in enger Absprache mit der ausführenden Baufirma.
Umleitungen sind ausgeschildert. Für Rettungsdienste ist die Durchfahrt jederzeit gewährleistet. Die Busse der Linie 302 werden über die Oberwiehler Straße (L 336) umgeleitet. In der Straße „Im Grund“ wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Nähere Informationen dazu auf der Website der Ovag.
Die Maßnahme dauert voraussichtlich drei bis vier Wochen. Da der Fortgang der Arbeiten vom Wetter abhängig ist, kann es zu Verzögerungen kommen.
Schreibe einen Kommentar