Am Montag, den 18. März 2024, tritt die Sanierung der Landesstraße 336 zwischen Wiehl und Alperbrück in ihre nächste Phase: Die Verbindung wird ab diesem Tag voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert zurzeit die L 336 in Wiehl-Alperbrück. Im Februar hat die Maßnahme an der Kreuzung L336/L341 begonnen. Die laufenden Arbeiten dort werden unter halbseitiger Sperrung erledigt und sind bis auf einige Rest- und Markierungsarbeiten weitgehend fertiggestellt. Bei geeigneter Witterung wird die Markierung in dieser Woche erfolgen. Die Zufahrten zum dort ansässigen Gartencenter sowie zur Tankstelle sind gewährleistet.
Voraussichtlich ab Montag, 18.3., setzt der Landesbetrieb die Maßnahme im weiteren Verlauf der L 336 in Richtung Wiehl fort. Die Landesstraße wird dann zwischen der Kreuzung L 336/L 341 und dem Kreisverkehr L 336/K 48 gesperrt. Für Anlieger aus Altklef bleibt die Zufahrt von Wiehl aus kommend bis zum Ortseingang Altklef frei.
Die Verkehrsbetriebe richten an der L 341 Ersatzhaltestellen ein. An der Umleitungsstrecke über die Wülfringhausener Straße werden Halteverbotszonen angeordnet. Die Umleitungen sind ausgeschildert und auf dieser Karte verzeichnet. Nach Mitteilung von Straßen.NRW werden die Arbeiten voraussichtlich bis Mitte/Ende April 2024 dauern. Witterungsbedingt kann es aber zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Schreibe einen Kommentar