Zur offiziellen Würdigung der neu gestalteten Straßen und Plätze gab es am Wochenende ein buntes Fest. Zahlreiche Menschen waren im Wiehler Zentrum unterwegs. Am Samstag stand bei „Wiehl feiert“ die Live-Musik im Mittelpunkt.
Der Rathausplatz und die Straßen im Zentrum waren gefüllt mit fröhlichen Menschen, die die verschiedenen musikalischen Darbietungen genossen. Bürgermeister Ulrich Stücker eröffnete das Fest offiziell und betonte in seiner Rede die Bedeutung der Neugestaltung für die Stadt. „Die Mühe hat sich gelohnt“, sagte er, als er auf den belebten Rathausplatz blickte.
Professor Friedrich Wilke, stellvertretender Landrat des Oberbergischen Kreises, zeigte sich ebenfalls beeindruckt von der Neugestaltung. „Wiehl packt es an und zeigt, dass es besser werden kann,“ sagte er.
Der Tag endete mit einem stimmungsvollen Musikprogramm. Das Duo meinschu begeisterte mit gecoverten Pop- und Rocksongs auf akustischen Gitarren, und die Partyband Tacheles brachte die Menge zum Tanzen. Die Moderation des Abends übernahmen Bürgermeister Ulrich Stücker und Alexandra Noss, die stellvertretende Leiterin des Baudezernats.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Christian Melzer
Fotos: AggerEnergie
Schreibe einen Kommentar