Frisches Trinkwasser zapfen

An zwei Stellen im Wiehler Zentrum gibt es jetzt sogenannte „Refill-Stationen“: im Rathaus und dem Seecafé im Wiehlpark. Dort können Trinkflaschen mit Wasser gefüllt werden. Weitere Stationen sollen folgen.

Auch Seecafé-Pächter Bernd Teuber (r.) hat sich der Refill-Aktion mit einer Station angeschlossen; Wiehls Klimamanager Torsten Richling (l.) sucht weitere Interessierte. Foto: Stadt Wiehl

Der Sommer nähert sich und mit ihm womöglich heiße Tage. Wer Durst bekommt und kein Wasser mehr in seiner Trinkflasche hat, bekommt jetzt Gelegenheit, an öffentlich zugänglichen Stellen den Vorrat aufzufüllen. Eine der Refill-Stationen befindet sich im Untergeschoss des Rathauses in den dortigen öffentlichen Toiletten. Ein weiterer Refill-Sticker klebt am Eingang des Seecafés im Wiehlpark: Pächter Bernd Teuber bietet an, sich dort kostenlos mit Trinkwasser zu versorgen.

Mit der Teilnahme an der Aktion Refill-Deutschland will die Stadt Wiehl einen aktiven Beitrag zur Reduzierung von Plastikmüll und zu mehr Umweltschutz leisten – und weitere Akteure einladen, sich ebenfalls daran zu beteiligen. Interessierte Geschäftsleute können sich beim Wiehler Klimaschutzmanager Torsten Richling melden und informieren, telefonisch unter 02262 99-238, per E-Mail unter t.richling@wiehl.de.

Kategorien:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert