Sternsinger im Wiehler Rathaus

Über 30 Sternsinger wurden am 5. Januar im Rathaus der Stadt Wiehl vom Bürgermeister Becker-Blonigen und der Belegschaft sowie den Vertretern der Volksbank Oberberg, Michael Eiteneuer und Thomas Knura, und der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, Wolfgang Abegg und Stefan Neu, herzlich empfangen.

Sternsinger im Rathaus – Foto: Christian Melzer

Der erste Arbeitstag der Stadtverwaltung Wiehl wurde durch den Gesang und der Segenswünsche „20°C+M+B Christus Mansionem Benedicat – Christus segne diese Wohnung-Rathaus“ sehr kollegial und harmonisch begonnen. Mehr als 120 Wiehler Kinder ziehen seit dem 26.12.2008 mit dem Motto „Kinder suchen Frieden bus camos la paz“ bei Wind und Wetter durch die Wiehler Stadtteile von Haus zu Haus. Die Spendenbereitschaft war groß und der überbrachte Segen der Kinder alljährlich etwas Besonderes. Bis zum heutigen Tag haben sie schon 14.000 Euro für das diesjährige Kinderprojekt in Kolumbien gesammelt.

Seit 31 Jahren besteht die Tradition der Sternsinger der katholischen Kirchengemeinden Wiehl. In diesem Zeitraum wurden über 200.000 Euro für eine Vielzahl hilfsbedürftiger Kinderprojekte gesammelt.

Bürgermeister Becker-Blonigen unterstrich noch einmal die wunderbare Hilfe von Kindern für Kinder in aller Welt. Er mahnte unsere Gesellschaft anstehende Probleme in friedvoller Art lösen zu mögen. Bürgermeister Becker-Blonigen dankte den diesjährigen Kindern für die unermüdliche Spendenaktion und überreicht ihnen eine Spende sowie einen Gutschein für einen Schlittschuhlaufnachmittag in der Wiehler Eissporthalle. Er bat die Kinder den Segen auch an seine Bürotür zu schreiben.

Der Dank ging auch an den Kaplan Sebastian Hannig, Ursula Baum und Frau Krekeler sowie allen Eltern und Gruppenbetreuern, die die Kinder über den nachweihnachtlichen Zeitraum auf ihrem Weg begleiteten.

Gerne schlossen sich die Bankvertreter den Dankesworten des Bürgermeisters an und unterstützen dieses Projekt „Kinder suchen Frieden“ auch mit einer größeren Spende. So wurde von Seiten der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden durch Wolfgang Abegg und Stefan Neu ein „Geldbild“ überreicht, sowie von der Volksbank Oberberg durch Michael Eiteneuer und Thomas Knura eine gut gefüllte kleine Schatztruhe.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert