Heißluftballonfahren in Wiehl: 2. Wettkampffahrt

Nachdem sich der letzte Tropfen Regen aus einer schwarzen Wolke verzogen hatte, konnten wie bereits am Morgen die 16 Wettkampfteilnehmer zu einer erneuten Fahrt starten.

Aufgabenstellung hieß: Fuchsfahrt. Somit startete Wettbewerbsleiter Thomas Fink als „Fuchsballon“ eine halbe Stunde vor der jagenden Meute. Diese war danach nicht mehr aufzuhalten, denn jeder der Piloten wollte seinen Marker, ein buntes Stofffähnchen, so nah wie möglich am Fuchs absetzen. Wie derzeit in der Gesamtwertung bestätigt, sicherte sich das spanische Team um Ricardo Aracil Romero diesen Tagessieg. An zweiter Stelle befindet sich momentan Philippe de Cock aus Belgien. Auf den folgenden Plätzen wird es heute abend noch einmal besonders spannend, denn da wird das Vater-Sohn-Duell zwischen Gerd und David Strasmann in die letzte Runde gehen.

Die Fahrt heute morgen musste leider ausfallen, da sich innerhalb kürzester Zeit starker Nebel und Dunst bildeten, die eine sichere Fahrt der Teilnehmer nicht mehr gewährleisteten. Somit entschied die Wettkampfleitung, die Morgenfahrt abzusagen, und damit steht die endgültige Entscheidung, wer Nordrhein-Westfälischer Landesmeister und wer Oberbergischer Kreismeister wird, für den heutigen Abend an, wenn es um 19:00 Uhr wieder heißt: Glück ab gut Land.

Julia Heinz

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert