Tour der Hoffnung machte Station in Wiehl

Soviel bekannte Persönlichkeiten hat es wohl selten auf einem Fleck in Wiehl gegeben. Fast 200 prominente Sportlerinnen und Sportler, darunter Olympiasieger und Weltmeister, Europameister und deutsche Meister gaben sich in Wiehl die Ehre und unterstützten die Tour der Hoffnung, eine Initiative zugunsten krebs- und leukämiekranker Kinder.

Foto: Christian Melzer

Gestartet war der Tross in Nümbrecht bei der Firma Sarstedt. Selbst Landrat Hagen Jobi ließ es sich nicht nehmen, die ersten Kilometer mitzuradeln. Begleitet von einer starken Polizeieskorte trafen die Radler um 9.45 Uhr am Rathaus in Wiehl ein, wo sie von Bürgermeister Werner Becker-Blonigen und Vertretern aus Wirtschaft und Politik und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern herzlich begrüßt wurden. Tourmoderator Jürgen Grünwald stellte einige Prominente kurz vor, unter Ihnen so bekannte Sportler wie, Eberhard Gienger, Petra Behle, Marina Kielmann, Mathias Scherz, Dr. Jupp Kapellmann, Katrin Apel, Klaus Peter Thaler und Norbert Schramm.

Groß war die Freude, als Bürgermeister Becker-Blonigen einen Scheck an Petra Behle in Höhe von 6.000.- € für die Initiative zugunsten krebs- und leukämiekranker Kinder überreichte.

Der Bitte von Bürgermeister Becker-Blonigen, sich ins Goldene Buch der Stadt Wiehl einzutragen, kamen die Sportler natürlich gerne nach. Besonders emotional wurde es, als Sängerin Geraldine Olivier zusammen mit Kindern aus dem städtischen und evangelischen Kindergarten Wiehl ihr selbstkomponiertes Lied „Licht am Horizont“ sang.

Aufgrund des straffen Zeitplans rollte die Kolonne dann bereits nach einer halbe Stunde weiter in Richtung Wipperfürth, wo der nächste „Boxenstop“ anstand.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert