Eine Brücke nach Polen: Gäste aus Rogozno und Ryczywol informieren sich in den Wiehler Einrichtungen

Eine Delegation aus den polnischen Ortschaften Rogozno und Ryczywol empfing Bürgermeister Werner Becker-Blonigen am Donnerstag, 21. Januar 2010, im Wiehler Rathaus.

Foto: Christian Melzer

Die Bürgermeister und weitere Mitarbeiter der beiden westpolnischen Gemeinden waren angereist, um die Stadt und ihre Einrichtungen kennen zu lernen. „Es wäre schön, wenn wir solche Verbindungen, wie wir sie vor 20 Jahren nach Frankreich geschaffen haben, auch in Richtung Polen knüpfen können“, sagte Bürgermeister Becker-Blonigen.

Die polnischen Gäste aus den Ortschaften in der Nähe der Stadt Posen schauten sich in Wiehl unter anderem das Unternehmen BPW Bergische Achsen KG, die „Behinderten Werkstätten Oberberg“ in Faulmert, das Drabenderhöher Jugendzentrum und die Bielsteiner Realschule an.

Zustande gekommen war der Kontakt durch den Bergisch Gladbacher Christian von Sierakowski: Die Familie des ehrenamtliche Vorstands der Johanniter-Unfall-Hilfe Rhein.-/Oberberg stammt aus Ryczywol.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert