Hotel zur Post wegen Dachstuhlbrand evakuiert

Gegen 1:15 Uhr bemerkten Gäste einen Dachstuhlbrand im Hotel zur Post und haben dann den Nachtportier informiert. Das Hotel war fast vollständig belegt. Daraufhin wurden alle Gäste informiert und unverletzt evakuiert. An dem Einsatz waren die Einheiten Wiehl, Oberwiehl, Bielstein-Weiershagen und Bomig beteiligt. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Foto: Christian Melzer

Video: Hotel zur Post wegen Dachstuhlbrand evakuiert
Guido Schultz, Leiter der Feuerwehr – Video: Christian Melzer

Bei dem Brand entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist von fahrlässiger Brandstiftung durch einen Gast auszugehen, die Ermittlungen sind jedoch noch nicht endgültig abgeschlossen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert