Einweihung des neuen Gerätehauses der Löschgruppe Marienhagen

Am 12. Mai 2010 wurde das neue Gerätehaus durch Bürgermeister Werner Becker-Blonigen an den Leiter der Feuerwehr Guido Schulz sowie den Einheitsführer Helge Will übergeben. Das Feuerwehrhaus löst als längst überfälligen Schritt die „Alte Schule“ ab, die der Einheit Marienhagen seit vielen Jahrzehnten als Unterkunft gedient hatte.

Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, Helge Will und Guido Schulz – Foto: Christian Melzer

Becker-Blonigen betonte in seiner Ansprache, dass es durch gute Planung aber auch durch die hohe Bereitschaft der Feuerwehrmitglieder zur Eigenleistung gelungen ist, den gesteckten Kostenrahmen einzuhalten, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sei. In weiteren Grußworten gratulierten der Superintendent der evangelischen Kirche Jürgen Knabe, Klaus Schaffranek vom Heimatverein Marienhagen sowie Wolfgang Abegg als Vertreter der Sparkasse Wiehl. Nach der Schlüsselübergabe konnten die einhundert Gäste das neue Domizil der Einheit Marienhagen erkunden.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert