KunstKURS in der Sparkasse

„Großer Bahnhof“ in der Wiehler Sparkasse: Ein KunstKURS der besonderen Art wird in den kommenden zwei Wochen die Sparkassen-Kunden erfreuen. Unter der Bezeichnung KURS läuft die Kooperation der Sparkasse mit dem Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium in Wiehl. Kunst hingegen präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13 des Gymnasiums.

Schulleiter Dieter Klaas, Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus sowie die Initiatoren von „KunstKURS“, die Kunstlehrer Christof Stefan Knapp und Angela Streffing vom Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium (v. l.). Foto: Christian Melzer

Ob Bilder, Skulpturen oder Montagen aus Karton – jede Jahrgangsstufe durfte ihren Teil zu dieser vielseitigen Ausstellung beisteuern. Insgesamt werden rund 100 Arbeiten präsentiert.

Zur Vernissage waren trotz schwülen Wetters weit über 100 Gäste gekommen. Beide „Häuptlinge“, Sparkassenchef Manfred Bösinghaus und Dieter Klaas Gymnasiumsleiter, begrüßten ihre Gäste. In die Arbeiten führten die Nachwuchskünstlerinnen und -künstler selbst ein. Anne Stöppler, Schülerin der Jahrgangsstufe 11, zeigte an der Gitarre ihr ganzes Können und elektrisierte förmlich das Publikum.

Bis zum 25. Juni können die Arbeiten der Schüler sowie der druckfrische Kunstkalender 2011 (ebenfalls ein gemeinsames Projekt der Sparkasse und des Gymnasiums) in der Wiehler Sparkasse angeschaut und erworben werden. Teile des Erlöses gehen an die Wiehler „Familienwerkstatt“. Angesichts der Qualität der ausgestellten Arbeiten ist für den Interessierten Eile geboten, denn 15 Arbeiten wurden bereits verkauft.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert