Abi-Gag des DBG Wiehl: „Abitale – Das war unser Märchen“

Es waren einmal… 139 Abiturientinnen und Abiturienten des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Wiehl, die sich zusammenfanden, um das Ende ihrer Schulzeit gebührend mit der gesamten Schule zu feiern.

Foto: Christian Melzer

So wurde dieses Mal der Abi-Gag zu einem zauberhaften Jahrmarkt. Ob Dosenwerfen, Bobbycar-Rennen oder Dickmannschleudern, es mangelte an nichts, was ein Kinderherz vermissen könnte. Selbst die Lehrerschaft war mit vollem Körpereinsatz dabei.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den „Belohungsstand“, an dem die Schüler ihre erspielten Taler gegen verschiedenste Leckereien, wie Zuckerwatte, Naschwerk oder Kekse, die in den magischen Schokobrunnen getaucht wurden, eintauschen konnten.Somit kann man sagen, dass der diesjährige Abi-Gag, obwohl er so anders war als die Jahre zuvor oder vielleicht gerade deswegen, allen große Freude bereitete.

Passend zum Motto des Abiturjahrgangs 2010 lässt abschließend nur eines sagen… und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch heute.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert