Fetziges Kindermusical überzeugte in der Wiehltalhalle: „Jona auf Abwegen“ feierte Premiere

Rund 800 Zuschauer kamen trotz des schönen Wetters am Wochenende zu den beiden Aufführungsterminen von „Sag niemals nie zu Ninive“ oder „Jona auf Abwegen“ und ließen sich von den rund 50 Kindern der KIDS und Young Gospel Voices Wiehl auf eine Reise mit dem Propheten Jona (Julia Rampelt) entführen.

Foto: Christian Melzer

Jona, auf der Flucht vor Gott (Philipp Burbach), der ihn ausgerechnet zu den Sündern von Ninive schickt um dort Buße und Umkehr zu predigen, begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, die ihn auf dem Umweg über den Bauch eines Wals schließlich doch nach Ninive führt. Sein Diener Schlomo (Jenny Fach) begleitet ihn auf diesem Abenteuer. Schließlich muss Jona allerdings erkennen, dass nicht die Menschen der Stadt Ninive das Ziel von Gottes Bekehrung waren, sondern er selbst.

Diese spannende und witzige Geschichte wussten Regisseur Raimund Binder und Michael Müller-Ebbinghaus, der die Gesamtleitung hatte, farbenfroh und temperamentvoll zu inszenieren. Absolut professionell begeisterten die jungen Sänger und Schauspieler mit fetzigen Melodien und spritzigen Dialogen. Selbst die Jüngsten (7 Jahre) waren konzentriert bei der Sache, allen sah man die Begeisterung für Spiel und Musik an. Begleitet wurden sie bei ihrer schwungvollen Inszenierung von einer siebenköpfigen Band. Sowohl Bühnenbild, egal ob Schiff, Wal oder eine ganze Stadt als auch Ton und Lightshow boten absolute Professionalität.

Kantor Michael Müller-Ebbinghaus zeigte sich sehr zufrieden mit beiden Aufführungen und konnte am Sonntag sogar noch eine Steigerung feststellen, da die Kinder befreit vom Lampenfieber der Premiere viel freier gespielt haben. Belohnt wurden die jungen Sänger und Schauspieler mit minutenlangem Applaus der Zuschauer.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert