Kinderspielplatz in Jennecken umgestaltet

Der gemeinnnützige Verein Jennecken e.V. lud am Sonntag, 10. Juli 2011, zur feierlichen Einweihung des mit vier neuen Spielgeräten umgestalteten Kinderspielplatzes ein.

Ulrich Scheel von der Wiehler Sparkasse überreichte einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an die Dorfgemeinschaft Jennecken. – Foto: Christian Melzer

In seiner Festrede begrüßte der Vorsitzende Wilfried Lenz alle Dorfbewohner, Vertreter der Sponsoren sowie der Stadt Wiehl. Lenz betonte wie wichtig in Zeiten von strukturellem Wandel und Verwaisung der Dörfer eine funktionierende Gemeinschaft sei. Besonderen Dank richtete er an die Vertreter der Sponsoren, den Bürgermeister der Stadt Wiehl und nicht zuletzt an die Jennecker Bürger, die im Zuge einer Hausammlung zur Finanzierung der Baumaßnahme beigetragen haben.

Durchgeführt wurden die Arbeiten von den engagierten Mitarbeitern des Wiehler Bauhofes. Auch Ihnen gilt der besondere Dank der Dorfgemeinschaft.

Die Modernisierungsmaßnahme umfasste den Einbau von vier neuen Spielgeräten, sowie den Neuanstrich von vorhandenen Geräten.

Im Anschluss an die Festreden der Sponsoren konnten sich alle Kinder und Erwachsene an der neuen Kletterpyramide, dem 2-fach-Reck, dem Drehkarussell und der Wippe versuchen. Als Überraschung bescherte eine Glücksradlotterie den Kindern viele schöne Preise. So verbrachte man den Nachmitttag in geselliger Runde bei kühlen Getränken und Gegrilltem mit Gesprächen über die nächsten gemeinsamen Dorfprojekte.

Der Jennecker Kinderspielplatz wurde schon vor Jahren einmal jährlich zum Straßenfestplatz umfunktioniert. Als Dorfmittelpunkt verkehrsgünstig gelegen wird er auch von vielen Kindern aus den umliegenden Ortschaften genutzt.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert