9. Oldtimer-Traktoren-Treffen in Hengstenberg

Auch das 9. Oldtimer-Traktoren-Treffen in Hengstenberg, am 17. September, war wieder ein voller Erfolg.

Foto: Christian Melzer

Bei angenehmem Herbstwetter fanden sich bis mittags knapp 200 Fahrzeuge und ca. 600 Fahrer und Beifahrer ein, die mit ihrem Besuch auf der Festwiese wieder zu einem wunderbaren Tag beigetragen haben.

Zählt man noch die vielen Besucher hinzu, die sich auch ohne Trecker einfach einen schönen Tag in Hengstenberg machen wollten, so kommt man auf insgesamt über 1.000 Besucher, die an diesem Samstag das Geschehen rund um das Dorfhaus verfolgt haben.

Und zu sehen und zu machen gab es einiges, so z.B. das Traktorkegeln, bei dem mit dem eigenen Fahrzeug und einem großen Ball versucht werden musste, so viele Kegel wie möglich zu erwischen, eigentlich wie beim richtigen Kegeln, eben nur mit Trecker.

Das traditionelle Traktor-Pulling durfte natürlich auch nicht fehlen, und so sorgte das und die anschließende Prämierung der drei „schönsten“ Trecker für beste Abwechslung und Unterhaltung auf dem Festplatz.

Hungrig nach Hause musste auch keiner, denn die Verpflegung der Gäste wurde durch das Bewirtungsteam gewährleistet und so wurden wieder viele der „Hengstenberger Spezialitäten“ an den Mann und die Frau gebracht. Neu war in diesem Jahr dabei der frische Flammkuchen, der sich nach einigen Stunden Anlaufzeit, zum Ende des Festes dann aber auch hoher Beliebtheit erfreute.

Die Hengstenberger Treckerfreunde bedanken sich ganz herzlich bei allen Besuchern und Teilnehmern und freuen sich schon auf das gemeinsame 10-jähriges Jubiläumsfest im nächsten Jahr.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert