Galerie 2011 – Kunst in der Bank: Bilder von Ingo Platte

„Durch die Jahre – Bilder von 1994 bis 2011“ lautet der Titel einer Ausstellung mit Bildern des Malers Ingo Platte, die zurzeit in der Galerie der Volksbank Oberberg in Wiehl, Bahnhofstraße 3, zu sehen ist.

V.l.: Ingo Platte, Iris Traudisch und Ingo Stockhausen – Foto: Christian Melzer

Ingo Platte, geboren 1967 in Remscheid, begann seine künstlerische Ausbildung bereits in früher Kindheit bei seinem Vater. Später nahm er Unterricht bei dem Beuys-Schüler Christoph Hardenbicker sowie bei dem Solinger Künstler Jan Boomers. überwiegend hat er seine Technik durch Studium der alten Meister in Museen und Büchern autodidaktisch erworben. Ingo Platte hat bereits in Wipperfürth, Hückeswagen, Gimborn, Solingen, Köln und Heidelberg ausgestellt. Der Künstler lebt heute mit seiner Familie in Mönchengladbach.

Zur Eröffnung der Ausstellung konnte der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Oberberg, Ingo Stockhausen, wieder zahlreiche interessierte Gäste begrüßen, die von der Wiehler Kunstpädagogin und Galeristin Iris Traudisch kompetent und kurzweilig in die Ausstellung eingeführt wurden. Den musikalischen Part hatte diesmal die Bluegrass-Band „Covered Grass“ übernommen.

Noch bis zum 16. Dezember sind die Bilder von Ingo Platte während der Öffnungszeiten zu sehen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert