5. Homburger Sparkassen Cup: Zweiter Spieltag

Beim einzigen Nümbrechter Stadtderby während der Gruppenphase des 5. Homburger Sparkassen-Cups schlüpfte der SSV Homburg Nümbrecht gegen den TuS Elsenroth in die von den anderen Trainern ausgelobte Favoritenrolle.

Foto: Christian Melzer

Spielberichte:

SSV Homburg Nümbrecht – TuS Elsenroth 5:0 (3:0)

Jedoch verlief der Start etwas holprig, als der TuS Elsenroth nach langen Bällen – bei denen der SSV anfänglich immer Probleme hatte – mehrfach vor dem Nümbrechter Kasten auftauchte, den Torwart Dennis Kulisch aber sauber hielt. Der erste Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten, als Robert Arnds in der zwölften Minute zuschlug. Nümbrecht kam immer besser ins Spiel, und erhöhte bis zur Pause durch Treffer von Sebastian Schwarz und Stefan Rößler auf 3:0. Auch nach der Pause hielt Nümbrecht das Heft in die Hand, auch wenn zu dem Zeitpunkt der Vorbereitung noch nicht alles rund lief. Gegen die immer wieder durch Konter auffallenden Elsenrother trafen die Jungs von Trainer Hans Jordan durch das zweite Tor von Kapitän Sebastian Schwarz und per Weitschuss von Alexander Epstein zum Endtstand von 5:0.

Tore:
1:0 Robert Arnds (12.)
2:0 Sebastian Schwarz (22.)
3:0 Stefan Rösler (29.)
4:0 Sebastian Schwarz (40.)
5:0 Alexander Epstein (51.)

TuS Homburg-Bröltal – TuS Weiershagen 2:0 (2:0)

Bei sonnigem Wetter am Sonntag auf der Wiehler Walter-Lück-Sportanlage erwartete die rund 150 Leute, die auf die Anlage gekommen waren, das zweite Spiel der Gruppe A, in dem der TuS Homburg-Böltal dem TuS Weiershagen gegenüberstand. Gleich zu Beginn des Spiels wurde es hektisch. Auf der einen Seite verletzte sich ein Weiershagener Spieler in der zweiten Minute schwer, auf der anderen Seite sorgte Fahri Ceylan in der siebten Spielminute für die Führung für den THB. Gegen die tief stehenden Weiershagener fanden die zwei Klassen höher spielende Bröltaler mit Spielertrainer Torsten Nehrbauer aus dem Spiel heraus nur selten eine Lücke, aber gerade bei Standardsituationen wurde es gefährlich. So überwand Michael Will mit einem direkten Freistoß in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Weiershagener Torwart zum 2:0. In Halbzeit zwei plätscherte das Spiel ohne richtige Höhepunkte vor sich her. Die Bröltaler spielten mit angezogener Handbremse und versuchten das Spiel zu kontrollieren, während die Mannschaft aus Weiershagen unter Trainer Andreas Bujock dadurch auffiel, dass gleich zwei Mal innerhalb von zehn Minuten der gegnerische Torwart umspielt wurde, das Tor aber trotzdem nicht fiel.

Tore:
1:0 Fahri Ceylan (7.)
2:0 Michael Will (30.+1)

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert