5. Homburger Sparkassen Cup: Dritter Spieltag

Vor vollen Tribünen fand Montag Abend das erste Topspiel des 5. Homburger Sparkassen-Cups statt. Der ‚heimische‘ FV Wiehl empfing zum dritten Spiel in der Gruppe A den Bezirksligisten aus Bröltal.

Foto: Christian Melzer

Spielberichte:

BSV Bielstein – TuS Elsenroth 3:4 (1:1)

Bei hitzigem Wetter standen sich zu Beginn des 3. Spieltages der BSV Bielstein und des TuS Elsenroth gegenüber. Hitzig war die Atmosphäre das komplette Spiel über, da viele kleine Fouls und Verletzungen für echte ‚Derbyatmosphäre‘ sorgten. Max Stöcker war es, der per Weitschuss sowie einem Torwartfehler für das 1:0 für die Elsenrother sorgte. Das Spiel bot Chancen auf beiden Seiten, und Pascal Nohl nutze eine davon per direktem Freistoß zum 1:1. Nach der Pause begannen beide Mannschaften offensiver und Marco Braun war es nach 38 Minuten, der die erneute Führung für die Elsenrother besorgte. 10 Minuten später brach Jubel auf der Bielsteiner Bank aus, denn Pascal Nohl hatte zum wiederholten Mal einen direkten Freistoß im Kasten der Elsenrother untergebracht. Diese Freude währte allerdings nur kurz, denn Thomas sowie Torsten Roth schossen mithilfe des Bielsteiner Torhüters umgehend eine Zwei-Tore-Führung für den TuS heraus. Zu allem Überfluss spielten die Bielsteiner ab der 51. Minute Minute in Unterzahl, weil Benjamin Gries nach Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte sah. Der BSV schug sich wacker und wurde in der Nachspielzeit dafür mit dem Ehrentreffer belohnt. Sekunden vor Ende sah Kevin Müller auf Bielsteiner Seite die Gelb-Rote Karte.

Tore:
0:1 Max Stöcker (16.)
1:1 Pascal Nohl (25.)
1:2 Marco Braun (38.)
2:2 Pascal Nohl (48.)
2:3 Thomas Roth (49.)
2:4 Thorsten Roth (50.)
3:4 Patrick Weßel (60.+3)

Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte für Benjamin Gries wegen Schiedsrichterbeleidigung (51.)
Gelb-Rote Karte für Kevin Müller wegen wiederholten Foulspiels (65.)

FV Wiehl 2000 – TuS Homburg-Bröltal 0:0 (0:0)

Vor vollen Tribünen fand Montag Abend das erste Topspiel des 5. Homburger Sparkassen-Cups statt. Der ‚heimische‘ FV Wiehl empfing zum dritten Spiel in der Gruppe A den Bezirksligisten aus Bröltal. Die erste Halbzeit fiel vor allem durch ihr hohes Tempo auf. Hochkarätige Chancen gab es auf beiden Seiten nicht wirklich zu verzeichnen, leichte Vorteile waren stets auf Seiten des TuS Homburg-Bröltal um Spielertrainer Torsten Nehrbauer. Durch den Seitenwechsel kam ein Bruch in das Spiel beider Mannschaften, die ihren hohen Erwartungen gerecht werden wollten, aber nicht immer konnten. Die Wiehler Mannschaft von Trainer Ingo Kippels konnte mit zunehmendem Spielverlauf aber immer weniger Akzente setzen, legte dafür aber kämpferisch einen Gang drauf, was zu einem Remis beider Gruppenfavoriten führte.

Tore:
Fehlanzeige

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert