5. Homburger Sparkassen Cup: Vierter Spieltag

Zum Topspiel der Gruppe B am Dienstag Abend trafen der SSV aus Nümbrecht und der eine Klasse tiefer spielende BV 09 Drabenderhöhe aufeinander.

Foto: Christian Melzer

Spielberichte:

TuS Weiershagen-Forst – VfR Marienhagen 1:2 (1:0)

Zum Auftakt des 4. Spieltages beim diesjährigen Homburger Sparkassen-Cup begegnete der TuS Weiershagen dem VfR Marienhagen. Noch bevor sich beide Mannschaften aufeinander einstellen konnten, überraschte Kader Vickollari in der vierten Spielminute die Marienhagener mit dem schnellen 1:0 nach einem Eckball. Große Tormöglichkeiten waren anschließend auf beiden Seiten Mangelware, und keine der auf dem Platz stehenden Mannschaften konnte auf brennend heißem Kunstrasen entscheidende Akzente setzen. In Halbzeit zwei versuchte der von Sebahattin Yilmaz trainierte VfR, dem Spiel den Stempel aufzudrücken, tat sich allerdings schwer die schnellen Offensivkräfte der Weiershagener abzumelden. Die immer drückender werdende Überlegenheit konnte schließlich Timo Küper mit dem Ausgleich belohnen. Kurz vor Schluss schoss Kai Nowack nach toller Vorarbeit von Timo Küper den umjubelten 2:1-Endstand für den VfR Marienhagen.

Tore:
1:0 Kader Vickollari (4.)
1:1 Timo Küper (49.)
1:2 Kai Nowack (58.)

SSV Homburg-Nümbrecht – BV 09 Drabenderhöhe 1:0 (0:0)

Zum Topspiel der Gruppe B am Dienstag Abend trafen der SSV aus Nümbrecht und der eine Klasse tiefer spielende BV 09 Drabenderhöhe aufeinander. Kritische Worte gab es im Vorfeld vom Nümbrechter Erfolgscoach Hans Jordan, der darauf aufmerksam machte, dass der Zeitpunkt für dieses Turnier unglücklich gewählt sei und man sich deshalb nicht wundern müsse, wenn die Partien nicht das Niveau haben, das viele erwartet hatten. Eine höhepunktarme erste Hälfte sahen gut 350 Zuschauer auf der Walter-Lück-Sportanlage in Wiehl. Nach einer ruhigen Anfangsphase blieb sie deshalb torlos, weil die Genauigkeit des immer besser ins Spiel kommenden SSV bei den wenigen Chancen zu wünschen übrig ließ. In der Pause schien der Drabenderhöher Übungsleiter Hermann-Josef Geißler die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten fast ausschließlich den BV 09-ern. Danach wurde es ausgeglichener, und Dennis Lepperhoff krönte zwei Minuten vor Abschluss der regulären Spielzeit dafür, dass diese Partie – anders als im Topspiel der Gruppe A – einen Sieger fand.

Tore:
1:0 Dennis Lepperhoff

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert