5. Homburger Sparkassen Cup: Fünfter Spieltag

Im späten Spiel des vorletzten Spieltags der Gruppenphase beim 5. Homburger Sparkassen-Cup empfing der heimische FV Wiehl den bereits ausgeschiedenen TuS Weiershagen. Noch bevor die meisten Zuschauer ihren Platz finden konnten, traf Karl-Christian Moog zur überraschenden 0-1-Führung für den TuS.

Foto: Christian Melzer

Spielberichte:

BV 09 Drabenderhöhe – TuS Elsenroth 3:1 (2:0)

Den Auftakt der letzten Runde Gruppenspiele machten der BV 09 Drabenderhöhe und der eine Klasse niedriger spielende TuS Elsenroth. In einem zerfahrenen Beginn der Partie tat sich Drabenderhöhe schwer, die Abwehr des tief stehenden TuS zu knacken und somit Chancen zu kreieren. In der 13. Minute fasste sich BV 09-Spieler Ali Tokgöz ein Herz und überwand per Distanzschuss den Schlussmann der Elsenrother. Der BV 09 wurde stärker und belohnte sich dafür mit dem 2:0 von Salvatore Ragusa. Kurz daraufhin erwies Klaus Hunger der Mannschaft aus Drabenderhöhe einen Bärendienst, der mit einer roten Karte wegen Nachtretens vorzeitig in die Kabine gehen konnte. Mit einem Mann mehr auf dem Feld versuchten die Blau-Weißen nach der Halbzeit, Druck auf die clever auftretenden Drabenderhöher auszuüben, und trotz der immer noch leichten Überlegenheit des BV 09 nahm Marc Mauer gerne das Geschenk des Drabenderhöher Torhüters an und verkürzte zum 1:2. Danach warfen die Elsenrother alles nach vorne, und die entstandenen Freiräume nutzen die Drabenderhöher in Person von Baris Tokgöz zur Entscheidung.

Tore:
1:0 Ali Tokgöz (13.)
2:0 Salvatore Ragusa (24.)
2:1 Marc Mauer (56.)
3:1 Baris Tokgöz (60.+2)

Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte für den Drabenderhöher Klaus Hunger wegen Nachtretens (27.)

FV Wiehl 2000 – TuS Weiershagen-Forst 2:2 (2:2)

Im späten Spiel des vorletzten Spieltags der Gruppenphase beim 5. Homburger Sparkassen-Cup empfing der heimische FV Wiehl den bereits ausgeschiedenen TuS Weiershagen. Noch bevor die meisten Zuschauer ihren Platz finden konnten, traf Karl-Christian Moog zur überraschenden 0-1-Führung für den TuS. Dieses Tor war wie ein Weckruf für den FV Wiehl, der von nun an nach vorne spielte. Die nächste Großchance besaßen trotzdem die Gäste, als Michael Thut den Ball nach zehn Minuten an den Pfosten setzte. Nach 16 Spielminuten nutzte der Wiehler Neuzugang Yasin Köse einen Freistoß aus 20 Metern zum Ausgleich. Danach diktierte der FV Wiehl das Geschehen, bevor die Zuschauer eine turbulente Schlussphase der ersten Halbzeit zu sehen bekamen; die erneut durch einen Aluminiumtreffer – dieses Mal die Querlatte – von Michael Thut eingeleitet wurde. Nach maßgeschneiderter Vorlage von Alexander Küsters konnte Luca Dwertmann auf Wiehler Seite die Führung besorgen, ehe Kader Vickollari diese umgehend durch einen verwandelten Foulelfmeter egalisierte. Keine Tore fielen in der restlichen Spielzeit, nachdem beide Mannschaft die Seiten gewechselt hatten. Das lag ausschließlich daran, dass der FV Wiehl als klar tonangebendes und besseres Team mit Sicherheit ein Dutzend bester Möglickeiten vergab. Einen entscheidenden Anteil hatte dabei der Weiershagener Torwart Marcus Klein, der die Offensivkräfte aus Wiehl zur Verzweiflung brachte und für seine Vorderleute, die mit allen Kräften den eigenen 16er verteidigten, den Punkt festhielt.

Tore:
0:1 Karl-Christian Moog (7.)
1:1 Yasin Köse (16.)
2:1 Luca Dwertmann (23.)
2:2 Kader Vickollari (25., FE)

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert