5. Homburger Sparkassen Cup: Halbfinale

Im ersten Halbfinale des 5. Homburger Sparkassen-Cups 2012 forderte der BV 09 Drabenderhöhe den TuS Homburg-Bröltal heraus.

Foto: Christian Melzer

Spielberichte:

TuS Homburg-Bröltal – BV 09 Drabenderhöhe 2:0 (0:0)

Im ersten Halbfinale des 5. Homburger Sparkassen-Cups 2012 forderte der BV 09 Drabenderhöhe den TuS Homburg-Bröltal heraus. Das Spiel war zu Beginn eher taktisch geprägt, bevor es in der 14. Spielminute den ersten Aufreger gab: Salvatore Ragusa musste nach einer heftigen Diskussion mit dem Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz gehen. Die Bröltaler versuchten, die zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Spielfeld in Chancen umzuwandeln, was ihnen aber nur selten gelang. Nach der Pause wurde das Spiel ruppiger und viele kleine Fouls sorgten dafür, dass kein Spielfluss aufkommen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit klingelte es dann zum ersten Mal im Drabenderhöher Kasten, ein Eigentor sorgte für die Führung des THB. Die Drabenderhöher Mannschaft von Trainer Hermann-Josef Geißler versuchte nun, das ausgeglichene Spiel an sich zu reißen, aber Michael Will ließ die Drabenderhöher Finalträume durch einen Seitfallzieher aus abseitsverdächtiger Position platzen.

Video: TuS Homburg-Bröltal – BV 09 Drabenderhöhe 2:0

Tore:
1:0 Björn Schiefen (45., ET)
2:0 Michael Will (53.)

Besonderes Vorkommnis:
Der Drabenderhöher Spieler Salvatore Ragusa muss wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz (14.)

SSV Nümbrecht – FV Wiehl 2000 3:1 (1:0)

Im zweiten Halbfinale empfing der FV Wiehl heute auf der heimischen Walter-Lück-Sportanlage vor fast 500 Zuschauern den Kreismeister aus Nümbrecht. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Klassenunterschied war in Halbzeit nicht zu erkennen, aber Daniel Kelm schaffte es mit dem Halbzeitpfiff, den Wiehler Torhüter zum 1:0 zu überwinden. In der zweiten Hälfte war der FV Wiehl leicht überlegen, aber nutzte die besten Chancen nicht. So auch in der 44. Spielminute, als die Wiehler eine Dreifachchance nicht im Tor von Dennis Kulisch unterbringen konnten. Das bestrafte Dennis Hellen zehn Minuten vor Schluss mit einem Sehenswerten Hackentrick. Angesichts eines Zwei-Tore-Rückstandes versuchte der FV Wiehl alles, um einen Treffer zu erzielen und belohnte sich in der Nachspielzeit für die Offensivbemühungen durch den Anschlusstreffer von Yasin Köse. Dennis Hellen zerstörte mit seinem zweiten Treffer nur kurze Zeit später aber endgültig alle Wiehler Hoffnungen.

Video: SSV Nümbrecht – FV Wiehl 2000 3:1 (1:0)

Tore:
1:0 Daniel Kelm (30.)
2:0 Dennis Hellen (50.)
2:1 Yasin Köse (61.)
3:1 Dennis Hellen (63.)

Am Sonntag, den 29.07.2012 begegnen sich zuerst um 13:30 Uhr die Mannschaften aus Wiehl und Drabenderhöhe, ehe um 15:30 Uhr das Finalderby zwischen dem TuS Homburg-Bröltal und dem SSV Nümbrecht angepfiffen wird.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert