Historisches Oldtimer-Traktorentreffen in Hengstenberg

Auch das 10. Oldtimer-Traktoren-Treffen in Hengstenberg, am 15. September, war wieder ein voller Erfolg.

Foto: Christian Melzer

Trotz schlechter Wetterbedingungen hatten sich viele Treckerfahrer und Besucher auf den Weg gemacht und mit ihrer überaus zahlreichen Anwesenheit dafür gesorgt, dass das Fest wieder rundum gelungen war. Glücklicherweise wurden alle für ihren Mut belohnt, denn das Wetter wurde stündlich besser und es blieb trocken.

Es ging den ganzen Tag hoch her auf dem Festplatz und den umliegenden Wiesen, auf denen zur besten Zeit weit über 230 Fahrzeuge standen.

Abgerundet wurde das Programm durch zwei Geschicklichkeitsspiele, den „Heißen Draht“ und das beliebte „Traktor-Pulling“.

Weitere Highlights waren die Präsentation der Firma Feige Forsttechnik aus Nümbrecht-Elsenroth, die ihre neuesten Maschinen rund um die Holzbearbeitung vorführte und damit für reges Interesse sorgte.

Für den künstlerischen Teil sorgte der Holzfigurenschnitzer Arnd Schmidt aus Altennümbrecht, der mit seiner Motorsäge wunderbare Figuren schuf und damit die Besucher beeindruckte.

Die Verpflegung schien auch keine Wünsche offen zu lassen, denn bis zum Ende des Festes waren von Erbsensuppe, Grillwürstchen, Grillfleisch, Pommes Frites, Kuchen und Waffeln nichts mehr übrig und alle konnten einen wieder wunderbaren Tag gemeinsam und zufrieden ausklingen lassen.

Die Hengstenberger Treckerfreunde bedanken sich ganz herzlich bei allen Besuchern und Ausstellern zu ihrem kleinen Jubiläumstreffen und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Kategorien:

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert